vektor frage

Neue Frage »

gast0.1 Auf diesen Beitrag antworten »
vektor frage
Kann mir einer erklären wieso auf Blatt 2 in der 5 Zeile aus Cosinus Beta*i2 null wird und aus Sinus Beta* i1 1rauskommt?
Blatt 1
Blatt 2
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: vektor frage
das ist FALSCH dargestellt.
richtig ist:



und daraus resultiert

werner
gast0.1 Auf diesen Beitrag antworten »

Und wieso wird in der 2 Zeile die Länge l2,3 aufgelassen?
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

uns wieso sagst du nicht zunächst danke.
und dann schreibe bitte deine frage hier rein, und nicht zeile 2 von irgendwas Big Laugh , zumindest wenn ich dir helfen soll
werner
Pi ist genau 3 Auf diesen Beitrag antworten »

Thx, wollte eigentlich erst am Ende sagen
Ich bin mir nicht ganz sicher wie sich die Zeilen 1&2 ergeben, ganz besonders wieso in der zweiten Zeile die Länge L2,3 nicht mehr vorhanden ist.
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

was sind denn die l12 etc. verwirrt
außerdem ist das ganze eher unleserlich.

ich habe das ganze schon einmal gerechnet, die hier angeführte methode scheint mir ziemlich exotisch.
werner
 
 
pi ist genau 3 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe das nicht geschrieben gehabt, und das Problem der Lehrer möchte das genau in der Form haben.
l1,2 ist die Strecke von punkt 1 zu punkt 2 und die ist wurzel aus 73.
blatt 3
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Bitte während eines Threads NICHT den Namen wechseln! Das ist unhöflich und wirkt chaotisch!

mY+
pi ist genau 3 Auf diesen Beitrag antworten »

Wie kann man einen fehlenden winkel z.B. Gamma ausrechnen, wenn Alpha und Beta bekannt sind. Mann muss Basisvektorsysteme über Alpha und Beta verknüpfen oder so, aber ich habe keine Ahnung. Kann mir einen ein Beispiel anhand der Zeichnung auf Blatt machen?
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

da es sich um ein dreieck handelt, ist die winkelsumme 180°
werner
pi ist genau 3 Auf diesen Beitrag antworten »

Das ein Dreieck eine winkelsumme von 180° hat weis ich auch. Der Teufel steckt im Detail „Anweisung: Es werden nur Lösungen auf der Basis der Vektorrechnung bewertet!„
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

das gilt doch nicht für die winkel Big Laugh
werner
Pi ist genau 3 Auf diesen Beitrag antworten »

Noch mal winkel Berechnung, wenn ich sin Beta 4/5 und sin Gamma 1/3 habe wie kann ich winkel Alpha berechnen. Ich darf keine Taschenrechner benutzen.
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

jetzt könntest du dich
a) endlich registrieren
b) einen eigenen beitrag leisten


zu deiner frage: das ist elementar(st)e trigonometrie:







und jetzt nur mehr einsetzen

dein beitrag wäre nun z.b., deine ergebnisse hier rein zu stellen Big Laugh

werner
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »