an alle aus NRW(lernstandserhebung)

Neue Frage »

mathenixchecker Auf diesen Beitrag antworten »
an alle aus NRW(lernstandserhebung)
Hi Willkommen
ihr habt bestimmt schon was von der Lernstandserhebung gehört oder?
naja bald ist es so weit für mathe...
es kommt der ganze stoff von der 7 klasse auf....
nun ja es ist ganz schön viel arbeit...
wir haben schon einiges darüber gehört,was so vorkommen sollte...
ihr solltet es nicht unterschätzen denn,unsere Lehrer
gaben uns ein heft mit aufgaben die ungefähr so vorkommen würden....
ich selbst(nein bin nicht gut in Mathe)
fand es nicht leicht,obwohl ich im E-kurs bin!
ich geb euch ma paar beispiele:
n ------>2n
4-------> .........
......-------->20

Ergänze die fehlenden Werte!ordnet jeder Zahl n die Zahl 2n zu!


Die folgende Tabelle enthält die Anzahl der Geburten in England von
1910 bis 1990.

Jahr I Anzahl d.Geburten
-----------------------------------I-------------------------------------------
1910 I 1.05 x 10 hoch6
1920 I 1.13 x 10 h.6
1930 7.69 x 10 h.5

etc. dann kommen so aufgaben wie : UM WIE VIEL ÜBERTRAF DER WERT
VON 1990 DEN VON 1980 ?
SCHREIBE DAS ERGEBNISS OHNE ZEHNERPOTENZ.




also ich denke nicht das die lernstandserhebung leicht wrd doch keine panik der test wird nicht in die note eingehen...
aber trotzdem viel glück!
freue mich schon auf eure antworten
Hilfe
mathesukker Auf diesen Beitrag antworten »
Lse
Ej das kanze gedrisse geht mit voll auf den Sack....
Umarmt die LSE Futzis in Düsseldorf!-.... Rock

Edit by DeGT: Nicht solche Ausdrücke, bitte!
sPhYroX Auf diesen Beitrag antworten »

lass Düsseldorf sprengen


ich bin sehr schlecht in mathe was ich einmal net war ich rechne halt viel zu lahm ich bekomme nichtmal wie in meinem thread sone arbeit in ner stunde +pause fertig ....

und meine lehrerin wertet es als test
Tobias Auf diesen Beitrag antworten »

sPhYroX: Trainieren. Hilft wirklich!

mathesukker: Welch gewagte Aufforderung.
Shirakava Auf diesen Beitrag antworten »
RE: an alle aus NRW(lernstandserhebung)
Ich schreib immer abwechselnd 1sen und 4ren, sprich es kommt ganz auf das Thema an....
Wir haben auch so was bekommen, ich fands aber relativ einfach, es war mehr so auf schwerpunkt Dreisatz (weil man da nicht mit rechnet, ist aber doch einfach) und wahrscheinlichkeitsrechnung getrimmt. Ich lass das einfach mal auf mich zukommen, ich hab eh schon genug zu tun (!!!!) Die Woche danach kommt ja auch direkt Deutsch. Meine kleine Schwester hat die Lernstandserhebung 4. Klasse geschrieben(Ja OKAY, aber das sind ja dieselben Leute die das machen) und fands total einfach. Außerdem kommen die Ergebnisse eh erst in einem Jahr (die Lehrer brauchen erfahrunggemäß bei 20 Arbeiten schon 2 Monate, wie siehts dann erst mit 100 Beamten und 40000000 Stück aus.... Ich bitte euch)
Harry Hirsch Auf diesen Beitrag antworten »

Warum bitte 40000000 Stück?? Die werden von den Mathelehrern überprüft und das dauert nicht 1 Jahr .^_^
 
 
sPhYroX Auf diesen Beitrag antworten »

Jo lehrer machen des und schicken es weiter dort wirds geprüft



Wie bereitett ihr euch vor ?????ßß


Kann mir jemand seiten geben wo man mathe lernen kann ich habs echt nötig
sPhYroX Auf diesen Beitrag antworten »

War garnet sooo schwer nur mhh ich rechner viel zu lahm und zu lange an einer aufgabe und ich kanns mir net abgewöhnen traurig verwirrt
Louisa Auf diesen Beitrag antworten »
Lernstandserhebung
also ich hatte heute auch lernstandserhebung, und ich fand es soooo einfach. "der computer kostete vorher 400¬ , es gibt einen preisnachlass von 45%, wie teuer ist er dann" das haben wir in der 6. gelernt.
Tasos.gr Auf diesen Beitrag antworten »
lern..............
hallo,
ich fand diese lernstan...........sehr leicht!!!!
so einfach habe ich mir das nicht vorgestellt!!!!
aber,die letzte Aufgabe fande ich voll schwer,die
mit den kerzen!!!
Was habt ihr eigentlich raus??????

Ich glaube nicht,dass man ein Ergebnis raus haben kann!!!! Hilfe

Also,mit dem korigieren wusste ich garnicht!!
brauchen die wirklich ein Jahr??? unglücklich


Ich glaube Deutsch und Englisch werden viel schwieriger sein!
Mein Lehrerin behauptete,dass die arbeiten unsere Noten beeinflussen wurden?!
was solst?
Vielleicht sagen die das nur damit wir uns anstrengen!!
Shirakava Auf diesen Beitrag antworten »
Sorry!
Also erstmal, nein es sind NICHT 4000000 sondern 400000 Arbeiten... Tippfehler, entschuldigung.... Wie ich das jetzt verstanden habe, korrigieren dass fachfremde Lehrer, aber dein Lehrer darf, wenn er will, auch mit reingucken. Lange dauern wirds aber trotzdem!!!

Bei den Kerzen hab ich geschrieben , dass nach 12 Stunden beide abgebrannt sind. Toll.
snuffi Auf diesen Beitrag antworten »
?
Bei uns haben die egsagt das das nicht in die Note einfliessen würde -.-
wasn nun? D:
aber ich fand das ganze eigentlich ziemlich easy obwohl ich eigentlich ne
total niete in mathe bin +gg+
+w+
flixgott Auf diesen Beitrag antworten »

darf ich mal fragen, worum es dabei überhaupt geht? wir machen ein eigenes pisa um zu gucken, dass wie schlecht wir noch sind?! was soll mit diesem test (und dem nicht gerade geringen einsatz von steuermitteln) erreicht werden?
Tasos.gr Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Sorry!
Das ist leider Falsch!!!!
Nach 12 Stunden werden beiden aus gehen!!!,hier hast
du Recht,aber die kleine braucht ja nur 10 Stunden!

Das bedeutet, das erstmal die kleine ausgeht und zwei Stunden später auch die andere aus gehen wird.
Stimmts???? verwirrt

Ich habe meine Lehrer gefragt und er sagte
zu mir ,dass das Falsch ist!!!!
Ich bin ja auch drauf gekommen!!!!!!

Wenn aber keine Antwort auf diese Textaufgabe geben wird
(also:Antwort=NIE),dann wurde ich echt sauer sein,weil dies ein Textaufgabe
ist und zwar in diese lern.....!!Man nimmt hier die Sachen ernst!!
Tja!!! Abwarten!!!!

Wink
Kiwi89 Auf diesen Beitrag antworten »

Kann mir vielleicht jemand die Lösungen von der Lernstandserhebung sagen?Ich war nämlich im Krankenhaus und habe jetzt die große Ehre die Lernstandserhebung nach zu schreiben...
traurig
Poff Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von flixgott
darf ich mal fragen, worum es dabei überhaupt geht? wir machen ein eigenes pisa um zu gucken, dass wie schlecht wir noch sind?! was soll mit diesem test (und dem nicht gerade geringen einsatz von steuermitteln) erreicht werden?



... damit soll die (Leistungs)Fähigkeit der Lehrer ermittelt werden
.
punk Auf diesen Beitrag antworten »
lernstandserhebung
wie schreiben morgen diese komische lernstands..was kommt darin so vor`??? unser lehrer hat gesagtd a kommt z.b ne figur und dann müssen wia sagen ob das ein prisma oder ein trapez iist^^
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »