Seitenhalbierende kontruieren mit einem zirkel

Neue Frage »

anonym Auf diesen Beitrag antworten »
Seitenhalbierende kontruieren mit einem zirkel
Hey,

Meine schwester schreibt morgen eine Mathearbeit und müsste dringen nochmal wissen wie man eine Seitnehalbierende kontruiert mit einem Zirkel...ich kann ihr leider nicht helfen da es schon zu lange her ist dass ich das hatte...

ich würde mich über schnelle atworten freuen

lg Franzi
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Seitenhalbierende kontruieren mit einem zirkel
ohne worte
we
anonym Auf diesen Beitrag antworten »

oka ich hab vergessen zu sagen das sie die seitenhalbierende in einem Dreieck machen muss...und naja verstehn tu ich deine zeichnung auch ned wirklich sorry....

lg Franzi
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

gleiches Vorgehen wie gerade.
Zwei (Halb-)Kreise um die Punkte A und B machen.
Die Gerade durch die beiden Schnittpunkte der Halbkreise schneidet die Strecke zwischen A und B bei der Hälfte.
Diesen Schnittpunkt mit C verbinden und hurra du hast eine Seitenhalbierende
anonym Auf diesen Beitrag antworten »

Danke...ihr habt unsbzw. ihr echt geholfen...thx
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »