restklassenringe

Neue Frage »

mica Auf diesen Beitrag antworten »
restklassenringe
R = (26) ist der restklassenring von Z modulo 26. bestimmen sie in R alle Lösungen der quadratischen gleichung x² + 15x +10 =0 [15,10,0 sind restklassen und keine normalen zahlen]

ich weis echt nicht wie ich da rangehen soll ... ich weis zwar einiges über restklassen, aber die aufgabe is echt irgendwie anders verwirrt !

thx
Lück Auf diesen Beitrag antworten »
RE: restklassenringe
Sorry habe ich auch gar keine Idee werde mal nachfragen an der Uni. Wenn du aber ein Ergebnis haben solltest, sende es mir bitte zu, würde mich sehr interessieren! Studierst du?
Wenn ja Mathe?
Viele Grüße Tobias
 
 
mica Auf diesen Beitrag antworten »

hab nu was raus ... laut meinem ergebnis sind die lösungen in Z(26) die restklassen 14,10,1 und 23!

ja ich studiere, wirtschaftsmathe!

danke an dich. freut mich richtig das nach tagen sich endlich mal einer aufgerafft hat hier was zu posten Tanzen
epikur Auf diesen Beitrag antworten »

In Z/26Z kann man das immernoch durch probieren lösen Augenzwinkern 26 Zahlen einsetzen dauert ja nicht soo lange.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »