User des Monats

Neue Frage »

Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »
User des Monats
so ich möchte hier gerne noch mal das Thema User des monats diskutieren

Thomas und Jama waren ja schon dagegen aber ich möchte es trotzdem noch einmal versuchen und dabei die meinung der neuen community hören

Denn so schlecht finde ich die Idee gar nicht

die user des boards können in einem threat die kandidaten nominieren und wählen dann den user in einer umfrage.

dieser wird dann geehrt z.B. mit bild vorne auf der ersten startseite dargestellt

also was haltet ihr prinzipiell von dieser idee
Terius Auf diesen Beitrag antworten »

Ich finds eine tolle und witzige Idee. Habe natürlich mit ja gestimmt.






mfg Teirus
alpha Auf diesen Beitrag antworten »

ich finde die idee ganz gut, aber man sollte das thema nicht zu hoch ansiedeln, sonst gibt es leute, die nurnoch auf diesen titel hinarbeiten und es soll doch spaß machen...
wenn sich dann leute dann auch noch deswegen in die haare bekommen ist das doppelt blöde...
also: gut, aber bitte nicht zu ernst nehmen
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Ja und dann ist einer User des Monats...

Für mich spricht vor allem der dadurch entstehende Neid, die Unsicherheit beim Abstimmen und Nominieren der Kandidaten dagegen. (weil wie entscheiden wer dafür in Frage kommt? Und manch einer will vielleicht gar nicht sein Bild irgendwo stehen haben.)

Darüber schon mal nachgedacht?
jama Auf diesen Beitrag antworten »

leute .... es geht um MATHE, nicht darum, welcher user sich am besten profilieren kann... unglücklich
alpha Auf diesen Beitrag antworten »

ok, ich finde das kann man nicht unter kontrolle halten...
also bitte nicht (auch wenn ich davor mich leicht anders entschieden habe :P)
 
 
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe die Umfrage mal entfernt, weil man sowas erst ausdiskutieren muss.
Vorranging gehts im Matheboard um Mathe und nicht um den User des Monats zu bestimmen - wie soll man das auch entscheiden.
Also erst diskutieren und - falls nötig - dann abstimmen und nicht umgekehrt.
jama Auf diesen Beitrag antworten »

genau Augenzwinkern

sollte auch in kontris sinne sein smile
johko Auf diesen Beitrag antworten »

Ich denke, an solchen Kinkerlitzchen wie der UdM entscheidet sich, ob das Forum ensthaft bleibt oder in die übliche Laberei abdriftet, was ich persönlich sehr schade fände.
johk unglücklich o
BlackJack Auf diesen Beitrag antworten »

im kommunistischen russland hat man preise a la "bauer des monats" vergeben, weil die sonst nix gemacht hätten. ich bin dagegen.
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

Naja schade drum es war so eine gute Idee die man noch hätte ausbauen können unglücklich

denn man muss ja nicht unbedingt das Kriterium der Beliebtheit nehmen um den user des monats zu küren, sondern man konnte auch die anzahl der beiträge erfassen

es muss auch nicht unbedingt der user des monats sein sondern kann auch alle zwei monate erfolgen.

Doch ich finde man sollte alle zwei oder drei Monate einen user küren, der sich nach Meinung der community sich viel um das Board gekümmert hat und große Beteiligung gezeigt hat. Man kann ja dann schon bei der Nominierung die 10 aktivsten user heranziehen.

all dies sind möglichkeiten wie man das variieren könnte so das es nicht unbedingt eine reine beliebtsheitswahl ist

aber da ihr das nicht wollt unglücklich

Ich tröste mich mit dem spruch: Gallileo Gallilei haben sie auch eingesperrt :P
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Aber alle Möglichkeiten bieten einfach Möglichkeiten zur Manipulation.

Zum Beispiel Anzahl der Beiträge: Das Spammen wird einfach zu stark gefördert. Man müsste dann Off-Topic-Bereich eingrenzen und auch im Mathematischen Bereich hart durchgreifen, nur damit die Wahl zum User des Monats auch gerecht ist. Dies alles würde aber die gute Atmosphäre hier einfach kaputt machen.

Geklärt -> Close
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »