Grund zur Freude!

Neue Frage »

SomeoneElse Auf diesen Beitrag antworten »
Grund zur Freude!
Heute um 19:26 wurde der Beitrag mit der Nummer 75000 eingestellt. Das heißt, dass seit der Gründung dieses Forums fünfundsiebzigtausend Beiträge geschrieben wurden (das schließt auch Beiträge ein, die inzwischen gelöscht wurden).

Angehängt ist ein Diagramm, das die Anzahl der Beiträge zeigt, die pro Tag geschrieben wurden.
SomeoneElse Auf diesen Beitrag antworten »

Und hier ein Diagramm der gesamten Beitragszahl, allerdings in logarithmischer Skala (Basis 2).

Der ungefähr geradlinige Verlauf zeigt das exponentielle Wachstum der Beitragszahlen.
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Hip Hip Hurra Rock Tanzen

fröhlich Prost

Nette Grafik Augenzwinkern Mit Excel gemacht?

Gruß,
Thomas
SomeoneElse Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, die Diagramme sind mit Excel erstellt.

Alle 1000 Beiträge speichere ich in der Tabelle den Zeitpunkt, zu dem der Beitrag geschrieben wird (das geht auch rückwirkend sehr leicht). Diese Daten werden dann in Beiträge pro Tag umgerechnet.
Ideal wäre ja eigentlich, für jeden Tag den ersten Beitrag dieses Tages zu bestimmen (oder besser den ersten Beitrag nach 04:00 eines Tages), um so ein tageweises Bild zu erhalten. Aber diese umgekehrte Suche ist von außen sehr schwer, deshalb geb ich mich mit diesen Daten zufrieden. Sind ja auch schon recht aussagekräftig.
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Ui, geschickt gemacht. Freude
Karl-Hanz Auf diesen Beitrag antworten »

Ja...

Dieses Forum ist eines der besten smile
 
 
SomeoneElse Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Karl-Hanz
Dieses Forum ist eines der besten smile


Na na, wir wollen doch nicht dieses Forum mit anderen vergleichen, oder? Augenzwinkern
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Hammer

Das war vielleicht auch nicht unbedingt auf andere Mathe-Foren bezogen, sondern ganz allgemein gesagt? Ich bin sicher, dass du auch schon mal vergleichende Äußerungen getätigt hast.. Aber lassen wir das.
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von SomeoneElse
Zitat:
Original von Karl-Hanz
Dieses Forum ist eines der besten smile


Na na, wir wollen doch nicht dieses Forum mit anderen vergleichen, oder? Augenzwinkern


Jau, dieses Forum ist der letzte Müll im Vergleich zu den anderen. Danke für die Richtigstellung. Man möge uns das Existenzrecht entziehen und jeden Benutzer Forum Kloppe , der was anderes sagt smile

Aber Dank Karl-Hanz Augenzwinkern

Gruß,

Jama
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »