Würfel!!!!!!! schnell bitte!!!

Neue Frage »

Snickers Auf diesen Beitrag antworten »
Würfel!!!!!!! schnell bitte!!!
hallo,
ich hab ein problem
also ich habe einen würfel und in diesen würfel muss ich 2 gleichseitige pyramiden hineinstellen
das ist noch kein problem
nur jetzt kommt die frage:
wie sieht der körper aus, den beide pyramiden zusammen einschließen???
wenn was unklar fragen

gruß snickers
Fabian Auf diesen Beitrag antworten »

sorry versteh nur bahnhof
Snickers Auf diesen Beitrag antworten »

also
am anfang ist es so wie hier
http://www.matheboard.de/thread.php?thre...light=tetraeder
siehe bild von leopold


dann füge ich eine zweite gleichsitige pyramide in diesen würfel ein

so

dann überschneiden sich diese beiden pyramiden
und dieser raum den die beiden pyramiden zusammen umschließen, dies soll eine figur sein aber welche??
Fabian Auf diesen Beitrag antworten »

also das bild von leopold hab ich verstanden... aber wo genau soll da jez noch eine eingefügt werden... entweder ist deine ausdrucksweise schlecht oder ich steh aufm schlauch! verwirrt
Snickers Auf diesen Beitrag antworten »

dann kann mir keiner helfen Hammer Hammer Hammer Hammer Hammer
jasuple Auf diesen Beitrag antworten »

hey ihr!

habe das eben mal gezeichnet,kann da allerdings noch nicht viel erkennen und habe für eine bessere zeichnung jetzt keine zeit mehr, aber einen kleinen tipp für dich falls du es nochmal zeinen möchtest!

also, wenn du von der angegebenen zeinung ausgehst, dann halbieren die kanten der ersten pyramide jeweils die seiten des würfels in dreiecke,ne?
die kanten der zweiten pyramide liegen dann auch jeweils eine auf jeder seite/fläche des würfels!
allerdings schneiden sich zusätzlich die kanten der ersten und die der zweiten pyramide im rechten winkel!
nun muss man nur noch schauen(in einer möglichst grossen zeichnung) wie sich die einzelnen seiten der pyramiden schneiden!
probier doch dann mal diese seiten einzuzeichnen!
ich denke das du die schnittpunken der kanden der pyramiden der einzelnen seiten des würfels miteinander verbinden musst!

dann noch viel spass und einen schönen abend
gruss jasuple
 
 
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Würfel!!!!!!! schnell bitte!!!
hallo du,
schau dir mal an:

http://www.mathematische-basteleien.de/tetraeder.htm

durchdringung von 2 tetraedern!

gruß
werner

und mit viel glück schaut es in etwa so aus
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »