Dynamische Geometrie für den PC (FREEWARE!)

Neue Frage »

Claude Auf diesen Beitrag antworten »
Dynamische Geometrie für den PC (FREEWARE!)
Hallo alle zusammen,

Als erst hoffe ich, dass ich das richtige Unterforum für diesen Post gewählt habe, aber ich glaube Geometrie ist schon richtig!

Ich habe gerade diese Seite ( http://www.geogebra.at ) gefunden. Das Programm Geogebra (wie der Name es schon sagt) verbindet auf eine sehr interessante Weise Geometrie mit Algebra. Damit stellt es eine gute Lösung zu Gabri Gemètre II dar und das aller beste ist:
ES IST FREEWARE!!!

Ich habe mir dieses Programm aus Neugierde heruntergeladen. Begann es sofort, wegen seiner übersichtlichen Bedienung gleich zu benutzen, ohne ein Handbuch gelesen zu haben.
Nach einigen Projekt steht meine Entscheidung fest: Ich benutze Geogebra häufiger als Cabri ( http://www.cabri.com ) und kann es ohne Zögern weiterempfehlen!

Bis dann,

Claude

Nur noch eins: Geogebra benötigt die Java Plattform von Sun ( http://www.sun.com )

edit: Doppelpost zusammengefügt (MSS)
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Dynamische Geometrie für den PC (FREEWARE!)
Zitat:
Original von Claude
Als erst hoffe ich, dass ich das richtige Unterforum für diesen Post gewählt habe, aber ich glaube Geometrie ist schon richtig!


Da es eine Software-Empfehlung ist, hab ich´s mal verschoben.

Gruß vom Ben
Claude Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Dynamische Geometrie für den PC (FREEWARE!)
Zitat:
Original von Ben Sisko
Da es eine Software-Empfehlung ist, hab ich´s mal verschoben.


Uppppps, hatte dieses Unterforum nicht gesehen! Sorry Gott

Claude
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »