Känguru Aufgabe 23

Neue Frage »

S.I.D. Auf diesen Beitrag antworten »
Känguru Aufgabe 23
Hey, Beim Känguru-Test 2007 für die Oberstufe kam folgende Aufgabe:
Ann, Belinda und Charles werfen nacheinander Würfel. Ann gewinnt mit 1,2 und 3. B. mit 4,5 und C. mit einer 6. Sie wiederholen das Würfeln bis einer gewonnen hat.
Lösung soll 1/13 sein... Anscheinend kann man die Aufgabe nicht mit Pfadregel lösen... Ich bekomme nämlich 1/18 raus...
Kann mir bitte jmd meinen Fehler deutlich machen. Dankeschön
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Die Aufgabenstellung ist unvollständig. Die Frage fehlt!
S.I.D. Auf diesen Beitrag antworten »

Stimmt, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das Charles gewinnt.
Gast_47 Auf diesen Beitrag antworten »



http://de.wikipedia.org/wiki/Geometrische_Reihe
S.I.D. Auf diesen Beitrag antworten »

Ahja,... klar Hammer
danke
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Hatte heut in der langweiligen Stunde über Normalverteilung etwas Zeit für die korrekte Berechnung:



Sollte soweit stimmen, bei mir kam das richtige raus, also sind alle eventuellen Fehler nur auf meine Latex-Unfähigkeit zurückzuführen Augenzwinkern
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »