Mathe arbeit // Berrichtigung

Neue Frage »

sPhYroX Auf diesen Beitrag antworten »
Mathe arbeit // Berrichtigung
Ich war Sehr oft krank oder nicht da habe fast ganzen stoff net mit bekommen und habe jetzt in der 9 ne 5 geschrieben

und ich brauche hilfe ich habe keine ahnung wie man die aufgaben lösen soll

ich war mal gut in mathe doch in denn letzten jahren durch fehlen etc. voll schlecht geworden , deswegen frage ich hier nach , damit

mir jemand bei der berichtigung helfen kann, und neben bei erklären wie des geht !! ???


Rechts Klick > speichern unter


Rechts Klick > speichern unter > dann wirds richtig dargestellt


Bei

1 1a) habe ich =6 raus

1 1b) garnix kannisch net

1 2.) keine ahnung wie ich des machen soll

2 1)a,b,c,d,e,f weiss net was raus kommt komme immer auf das selbe was falsch ist

2 2) a=6 b=3 c is falsch d=6 e , f habe ich net

3) a=5wurzel2 b=5wurzel3 c=5wurzel5 d,e falsch

4) habe ich auch komplett falsch


wie gesagt ich hab fast nix von dem thema mit bekommen unglücklich ((

nur 20/82 Punkten also eine 5 und deswegen suche ich hier HILFE und bitte helft mir bitte
grybl Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mathe arbeit // Berrichtigung
wenn man was sehen könnte, könnte man vielleicht helfen! Augenzwinkern
sPhYroX Auf diesen Beitrag antworten »

kommt da etwa nix ???????


oder ist das un erkennbar ???

dann muss man das auf festplatte speichern und dann angucken von dort aus wird es viel besser dargestellt !!!
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

wenn ich auf den link klicke kommt eine Seite, auf der nur ein Kasterl mit dem roten x ist. verwirrt
sPhYroX Auf diesen Beitrag antworten »

http://mitglied.lycos.de/pokerface31/arbeit.jpg





geht der?
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

nein, bei mir nicht. traurig
 
 
sPhYroX Auf diesen Beitrag antworten »

http://home.arcor.de/pokerface21/arbeit.gif


wann das net muss ich nochma uppen
Tobias Auf diesen Beitrag antworten »

Der tut 's auch nicht. Wie wärs, wenn du die Bilddatei in den Anhang dieses Boards reinsteckst? Unten unter "Dateianhang" wenn du einen neuen Beitrag erstellst.
sPhYroX Auf diesen Beitrag antworten »

http://tb-crew.com/mix/arbeit.gif


die is 500kb groß ^^


http://tb-crew.com/mix/arbeit.gif


das muss gehen

hier hyperlink

>>>HIER<<<
sPhYroX Auf diesen Beitrag antworten »

geht link ?????


sry for doppel post
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

bei mir nicht unglücklich
sPhYroX Auf diesen Beitrag antworten »

MAN ?????

Haste icq oder msn oder so damit ich es dir schicken könnte ??????
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

kannst du das Bild nicht zippen und dann anhängen?

Außer mir wollen es sicher auch andere sehen Augenzwinkern
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Ich mache mir mal die Mühe und schreibe die Aufgaben ab. Wird aber teuer für dich sPhYroX Augenzwinkern

Teil 1
1a) 12+9x = 3x+48
1b) (x+2)² - 3(x+1) = (x-2)(x-2) + 9

2) Volumenberechnung. Hier muß jemand noch die Zeichnung einfügen Augenzwinkern

Teil 2
1a)
1b)
1c)
1d)
1e)
1f)

2a)
2b)
2c)
2d)
2e)
2f)

3) Ziehe teilweise Wurzel
a)
b)
c)
d)
e)

4) Vereinfache
a)
b)
c)
d)
e)
f)

Hinweise zu den Aufgaben gibt es in wenigen Minuten von mir oder jemand anderem Augenzwinkern
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Und hier die Tipps:

1a) hast du richtig
1b) Sagen dir binomische Formeln was? Wenn nicht, dann kannst du auch die Klammern einzeln ausmultiplizieren, indem du jeden Summand aus der ersten Klammer mit jedem Summand aus der 2. Klammer multiplizierst. Für (x+2)² = (x+2)*(x+2) = (x² + 2x + 2x + 4) = x² + 4x +4. Wie lauten dann die übrigen Ausdrücke nach dem Ausmultiplizieren?

Nun zum Teil 2)

Die Aufgabe 1) funktioniert komplett nach dem gleichen Schema. Es gilt allgemein . Dann kannst du schön die Wurzel ziehen.
Bei Teil e) und f) mußt du mit der gleichen "Formel" in 2 bzw. 3 Wurzeln schreiben.

Bei Aufgabe 2) gilt das gleiche wie bei Aufgabe 1).

Aufgabe 3)
Hier mußt du den Ausdruck unter der Wurzel als Produkt schreiben, so dass du aus einem Faktor die Wurzel ziehen kannst. Für Teil e) z.B.

Aufgabe 4)
Fasse alles zusammen, was die gleiche Zahl unter der Wurzel hat. Allgemein gilt . Man könnte auch sagen, dass du die Wurzel ausklammern mußt.
Manchmal mußt du vorher noch teilweise Wurzel ziehen (siehe Aufgabe 3), um Wurzeln zusammenfassen zu können.

Wenn irgendwas unklar ist, dann frag einfach nach. Es gibt hier genug Leute, die dir helfen können.

Gruß
Tobi
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

@Calvin: wo hast du die Beispiele her? Funktioniert bei dir leicht ein link? verwirrt
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, der Link http://tb-crew.com/mix/arbeit.gif funktionierte bei mir. Daraufhin habe ich einfach die Aufgaben abgeschrieben.

Ich werde mal versuchen, das Bild zu verkleinern und nochmal als Anhang zu posten. Aber als Grafik-DAU kann ich noch nicht sagen, ob es mir gelingt Augenzwinkern
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

Danke, nett von dir! Freude
sPhYroX Auf diesen Beitrag antworten »

Calvin machs ma plz Gott Gott Gott Mit Zunge
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »