Trigonometriebeispiel

Neue Frage »

cormar Auf diesen Beitrag antworten »
Trigonometriebeispiel
Hallo!

Bin wieder einmal am Ende meiner Weisheit.
Ich verstehe das folgende Beispiel nicht so ganz. Bzw. komme ich nicht auf die Skizze. Wenn ich die hätte, dann wäre das Rechnen im Normalfall kein Problem.

Angabe:

Vor einem Baum wird eine 20m lange Standlinie abgesteckt und zum Fußpunkt die Winkel 61,5° und 44,7° und zur Spitze der Höhenwinkel 55,2° gemessen. Berechne die Höhe des Baumes!


Kann mir bitte jemand mit der Skizze helfen?!?! Bin ratlos.

lg cormar
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Trigonometriebeispiel
Angabe:

Vor einem Baum wird eine 20m lange Standlinie abgesteckt und
zum Fußpunkt die Winkel 61,5° und 44,7°
und zur Spitze der Höhenwinkel 55,2° gemessen. Berechne die Höhe des Baumes!




ein interessanter baum verwirrt
da bin ich auch ratlos

werner
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Klingt alles andere als eindeutig: Wo wird denn der Höhenwinkel gemessen - an dem einen oder anderen Endpunkt der Standlinie, oder ganz woanders. verwirrt

Bei derart unpräzisen Beschreibungen gehört eigentlich die Skizze von Haus aus dazu, statt danach zu fragen.
cormar Auf diesen Beitrag antworten »

das ist leider die gesamte angabe! ich bin auch ratlos, wie die skizze aussehen kann.

weiß leider auch nicht mehr, als das was in der angabe steht...

lg cormar
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »