Grundlagen für das Konstruieren von ...

Neue Frage »

m0p Auf diesen Beitrag antworten »
Grundlagen für das Konstruieren von ...
Hallo,
ich wurde letztlich wieder mit einer Aufgabe konfrontiert ( berechne die Tangentengleichung an den Kreis k die durch den Punkt P geht ),bei der man auf die Lösung durch nachvollziehen der Konstruktion kommt.
Nun wollte ich fragen,da die 8 bzw 9 Klasse,in der man mit Zirkel und Lineal gezeichnet hat, weit zurückliegt , ob es irrgendwo eine gute Zusammenfasssung zu solchen Grundlagen gibt. ( Die Lösung zu meinem Problem habe ich nun schon gefunden smile )
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

eine einfache Zusammenfassung zur Konstruktion in der Mathematik kenne ich leider nicht.

Weiterführende Informationen findest du aber im Lexikon: Konstruktion

Gruß,
Thomas
Poff Auf diesen Beitrag antworten »

... am 'Besten' du kramst dein altes Zeugs wieder raus .
.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »