Matlab - winzige Frage

Neue Frage »

Pumpkin Auf diesen Beitrag antworten »
Matlab - winzige Frage
Hallöchen ...

Ich hätte mal ne Frage was MATLAB angeht, vielleicht weiss ja jemand Rat ..

Ich such nach einem "Befehl" welcher mir z.b die Eingabe auch wieder in ausgibt und nicht in 6.2832....


Ich denk sowas wirds sicher geben, nur find ich halt nix. In der Hilfe auch nicht !

ALso wenns jemand weiss, dann bitte mir mitteilen Augenzwinkern

Vielen Dank und gute Nacht noch !
DGU Auf diesen Beitrag antworten »

ich glaube Matlab kann nur numerisch, nicht symbolisch rechnen, ist ja auch kein CAS...
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Matlab - winzige Frage !
Zitat:
Original von Pumpkin
Ich denk sowas wirds sicher geben...

Wäre mir auch neu. Bin mir ziemlich sicher, dass es sowas (bisher) nicht gibt.
Pumpkin Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm naja, MATLAB kann ja auch unbestimme Integrale auflösen, also wirds ja wohl auch sowas können ... dacht ich mir halt.

Aber gut, vielen Dank ! ... Ich werd dennoch mal weiterschauen und falls es eine Möglichkeit gibt, werd ich´s hier posten !


Vielen Dank und schönen Tag euch noch !
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Pumpkin
Hmm naja, MATLAB kann ja auch unbestimme Integrale auflösen

Aber nur mit einem Programmpaket, das überhaupt nicht zu Matlab passt. Es ist einfach für etwas anderes da.
JL Auf diesen Beitrag antworten »

schreib dir doch eine funktion dafür!

function[] = timespi(in)
% input --> wert in dezimalschreibweise
x = in/pi;
if mod(x,1) == 0
fprintf('%f = %dPI\n',in, x);
else
fprintf('input ist kein vielfaches von PI\n');
end
end

damit kannst du zwar nicht weiterrechnen aber es gibt dir das vielfache zurück und mehr willst du ja nicht oder??=)

und wenn du das ganze nicht nur mit ganzzahligen vielfachen von pi wilst lässt du einfach die if verzweigung weg.

LGJL
 
 
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Manchmal empfiehlt es sich, auf das Datum der Anfrage zu schauen.

Du bist fast 6 Jahre zu spät mit deinem Tipp. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »