Lernstandserhebung NRW

Neue Frage »

Shirakava Auf diesen Beitrag antworten »
Lernstandserhebung NRW
Das war ja wohl wirklich nicht der Rede wert... Ich hab nur eine Schulstunde gebraucht und in der Anderen die Aufgaben abgeschrieben.

Beispiele:

Zeichne ein gleichschenkliges Dreieck mit der Grundseite 5,7cm und Basiswinkeln 48°

oder

In einem Koordinatensystem (1cm entspricht 2km) sind die Orte Essenshamm (gibt´s das eigentlich wirklich???) E (6/13) und Schwanewede S (11/1) angegeben. Durch die Punkte P(9/15) verläuft fast gradlinig der Fluss Weser.

a) Übertrage den Sachverhalt in das unten vorgegebene Koordinatensystem.

b) Wie groß ist die Entfernung der beiden Orte voneinander ?

c) Zwischen E und S soll ein Kraftwerk gebaut werden. Dieses soll einen gleichen, aber möglichst geringen Abstand zu den Orten haben. Aber wegen Hochwasser muss eine Sicherheitszone von 6km um die Weser gezogen werden. Gib die Koordinaten des Kraftwerks an

--------------------------------

Außerdem musste man nur noch die Ergebnisse eintragen... Im Begrüßungstext stand es seien eingige sehr anspruchsvolle Aufgaben dabei, aber das fand ich eigentlich nicht. Und die Pseudounterteilung in B1 und B2 war etwas leicht zu durchschauen: Gleiche Aufgaben, andere Reihenfolge..... Freude
Mistaken Auf diesen Beitrag antworten »
lernstand
möp möp, hast du zufällig die ganzen lösungen noch von der lernstandserhebung?
DGU Auf diesen Beitrag antworten »

der threat ist ein jahr alt...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »