Lineare Abbildung: Kern und Basis

Neue Frage »

Erlinho Auf diesen Beitrag antworten »
Lineare Abbildung: Kern und Basis
Mahlzeit ich habe folgende Frage, die Aufgabenstellung lautet

Eine Lineare Abbildung ist gegeben durch die Matrix



Berechnen Sie den Kern in Basisdarstellung sowie eine Basis des Bildes.

Ein kommilitone meinte ich muss dann die Matrix = 0 setzen und per Gauß die Lösungsmenge bestimmen.

Da kam ich auf das Ergebnis:



ist das jetzt alles?

Wenn nein was muss noch gemacht werden?
Erlinho Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Lineare Abbildung: Kern und Basis
ooops ich verklickt, dat edit auf quote gekommen unglücklich
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Lineare Abbildung: Kern und Basis
Zitat:
Original von Erlinho
Ein kommilitone meinte ich muss dann die Matrix = 0 setzen und per Gauß die Lösungsmenge bestimmen.

Ist natürlich Quatsch. Du musst Mx = 0 setzen und x bestimmen (ja, per Gauß).

Zitat:
Original von Erlinho


Das ist falsch. Rechne doch mal M angewandt auf diesen Vektor. Und am Rande: auch mathematisch formal gesehen ist das völliger Humbuk, denn links steht ne Menge und rechts ein Vektor.
Erlinho Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Lineare Abbildung: Kern und Basis
Zitat:
Original von WebFritzi

Ist natürlich Quatsch. Du musst Mx = 0 setzen und x bestimmen (ja, per Gauß).


sprich



???
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Nein. Du schreibst schon wieder Mist, obwohl ich dich gerade darauf aufmerksam gemacht hatte. Man schreibt das so:



Wahrscheinlich meintest du das richtige, aber es ist nunmal falsch aufgeschrieben.

EDIT: Sagt mal, habt ihr hier alle kein Skript??? Sowas müsste da eigentlich drin stehen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »