Polynom

Neue Frage »

Chris2005 Auf diesen Beitrag antworten »
Polynom
Hallo,

wir beschäftigen uns geraden mit Orthonormalbasen, und mussten mit Gram-Schmitt Algorithmus aus der kanonischen Basis von Pol3(x) ein eine Orthonomalbasis erzeugen!

Jetzt hab ich da ein Polynom stehen, das so aussieht:






kommen irgendjemanden diese polynome bekannt vor?

danke, mfg Chris
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Was soll Pol3(x) bedeuten ???

Vermutlich irgendein Funktionenraum mit Skalarprodukt

,

aber wie groß sind ?
Chris2005 Auf diesen Beitrag antworten »

Genau, Pol3(x) soll die Polynome bis zum grad 3 über dem körper IR bedeuten! Innenprodukt ist so was ähnliches,

Um klarzustellen: die oben angegebenen Polynome sind schon endergebnisse, nur haben die anscheinend noch eine andere bedeutung (vielleicht bekannter name, so was in richtung: tschebyscheff (weiß schon, dass es die nicht sind) polynome)

danke, mfg Chris
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Bei dem Raum riecht das nach Tschebyschew-Polynomen.
Chris2005 Auf diesen Beitrag antworten »

Danke, ist mal ein echter guter Tipp (englisches Wikipedia lesen mein ich...)


danke, mfg Chris
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »