neue Metafont in LaTeX einbinden

Neue Frage »

Caleb Auf diesen Beitrag antworten »
neue Metafont in LaTeX einbinden
Hallo MB,

Ich bin gerade dabei mir ein paar neue Schriftarten in mein LaTeX einzubinden, bisher hatte ich eigenlich keine Probleme, bis ich auf Metafonts gestoßen bin.

Über eine Metafont Sammlung bin ich darauf gestoßen, dass schon einige schöne Zeichensätze in LaTeX standartmäßig als Metafont eingebunden sind (z.b. Suetllin), viele der Metafonts die auf dieser Seite sind konnte ich also einfach mit
code:
1:
\newfont{\fontcommand}{Metafontdatei}
laden. Als ich aber eine Metafont laden wollte die noch nicht in meinem Miktex 2.5 war, habe ich in dem Ordner ..\fonts\source\public\ einen neuen Ordner für die neue Metafont erstellt, in meinem Fall "vicent". Danach habe ich wieder einen Befehl definiert, mit dem ich gehofft hatte mir die Metafont reinzuladen, Fehlanzeige.

Wie muss ich eine Metafont noch direkt in LaTeX einbinden um die .mf-Dateien laden zu können?


MfG
Caleb
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »