Latex-Skript

Neue Frage »

Max Dhom Auf diesen Beitrag antworten »
Latex-Skript
Hallo zusammen,

habe gerade mal ein bischen mit dem TeXnicCenter probiert was zu machen, ich will meine Facharbeit mit Latex machen, schaut ect einfach super aus! Aber jetzt habe ich heir mal so ein bisschen as geschrieben, und er zeigt bei mir 91 Fehler an unglücklich
Unten seht ihr mal was ich bisher gemacht habe, könnet ihr mit mal bitte sagen was ich so alles flasch gemacht habe?
Ausserdem würde ich das ganze gerne schön formatieren mit Kopfzeile oder sowas, wie geht das?

Zitat:

\documentclass[10pt, a4paper]{report}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage{german}
\begin{document}
\begin{math}
\chapter{Facharbeit}
\section{Herleitung der Mittelpunktsgleichung der Parabel}
$\begin{center}$
$\sqrt{y^{2}+(x-e)^{2}}=\sqrt{y^{2}+(x+e)^{2}}+2a \\$
\\
$y^{2}+(x-e)^{2}=y^{2}+(x+e)^{2}+4a\sqrt{y^{2}+(x+e)^{2}}+4a^{2} \\$
\\
$x^{2}-2ex+e^{2}=x^{2}+2ex+e^{2}+4a*\sqrt{y^{2}+(x+e)^{2}}+4a^{2} \\$
\\
$-4ex=4a(\sqrt{y^{2}+(x+e)^{2}}+a) \\$
\\
$-ex=a^{2}+a\sqrt{y^{2}+(x+e)^{2}} \\$
\\
$-ex-a^{2}=a\sqrt{y^{2}+(x+e)^{2}} \\$
\\
$e^{2}x^{2}+2a^{2}ex+a^{4}=a^{2}y^{2}+a^{2}y^{2}+2a^{2}ex+a^{2}e^{2} \\$
\\
$x^{2}e^{2}-x^{2}a^{2}-y^{2}a^{2}=a^{2}e^{2}-a^{4} \\$
\\
$x^{2}(e^{2}-a^{2})-y^{2}a^{2}=a^{2}(e^{2}-a^{2}) \\$
\\
$mit e^{2}=a^{2}+b^{2}: \\$
\\
$x^{2}(a^{2}+b^{2}-a^{2})-y^{2}a^{2}=a^{2}(a^{2}+b^{2}-a^{2}) \\$
\\
$x^{2}b^{2}-y^{2}a^{2}=a^{2}b^{2} \\$
\\
$\frac{x^{2}b^{2}}{a^{2}} -y^{2}=b^{2} \\$
\\
$\frac{x^{2}}{a^{2}} -\frac{y^{2}}{b^{2}}=1 \\$

\end{center}
\end{math}
\end{document}


warum z.B. habe ich als 1. Seite eine leere Seite, kann ich da keine Titelseite hinmachen?
2. Warum ist der Rand links und rechts und oben so riesig?

Danke im Vorraus,

Grüße,
Max
Anirahtak Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,
warum hast du denn überall "$"-Zeichen. Die gehören doch wenn dann nur direkt um mathematische Formeln, aber nicht um TeX-Befehle wie
$\begin{center}$

Bei mir werden die Fehler auch noch ein wenig beschrieben - bei dir nicht?

Für so allgemeine Fragen kannst du dich hier mal durchlesen.

Gruß
Anirahtak

EDIT: wenn du schon im Math-Modus bist, dann brauchst du die $-Zeichen so weit ich weiß gar nicht!
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, eigentlich ist der Thread, den Anirahtak gepostet hat, dafür da.

Ich häng dein Problem mal da rein und schliesse hier Augenzwinkern

http://www.matheboard.de/thread.php?sid=...77940#post77940

mfg
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »