Aufzählung mit geschweifter Klammer

Neue Frage »

Schmonk Auf diesen Beitrag antworten »
Aufzählung mit geschweifter Klammer
Servus, die Board-Suche hat mir nicht weitergeholfen, daher mal so:

Ich möchte in einer Aufzählung für zwei Unterpunkte mit einer geschweiften Klammer dahinter eine für beide gültige Folgerung einfügen, nur klappt das bei mir überhaupt nicht.

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
\begin{itemize}
\item text1
\item text2
\item text3
\item text4
\end{itemize}


Wie könnte ich jetzt eine geschweifte Klammer hinter text2 und text3 so einfügen, dass die "itemize"-Struktur nicht verloren geht?
Ist das überhaupt möglich? Alle meine Versuche haben einen Haufen Fehler produziert und v.a. die Aufzählungsstruktur zerstört. traurig

Dank und Gruß!
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Aufzählung mit geschweifter Klammer
Meinst du sowas?

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
\begin{itemize}
\item text1 \{Hier ist mehr Text in geschweiften Klammern\}
\item text2
\item text3
\item text4
\end{itemize}
Schmonk Auf diesen Beitrag antworten »

Erstmal danke für die Antwort.

Nein, ich meine so etwas wie bei einer "cases"-Auswahl, nur umgedreht. Also eine geschweifte Klammer, die text2 und text3 hinten zusammenfässt und dahinter dann noch eine Folgerung.
Ach Mist, das ist schwierig zu beschreiben, wenn man's nicht aufmalen kann. Big Laugh

*schnell mal Beispiel suchen*

So eine Klammerung, nur eben um zwei Aufzählungsanstriche.

Gruß
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »