Buchempfehlung Analysis II?

Neue Frage »

Faelivrin Auf diesen Beitrag antworten »
Buchempfehlung Analysis II?
Guten Abend,

da nunmehr das 2. Semester Analysis auf dem Plan steht, bin ich gerade auf der Suche nach dem richtigen Buch, begleitend zur Vorlesung.

Im ersten Semester habe ich auf Forsters "Analysis 1", Fritzsches "Grundlagen der Analysis" sowie auf das "Repetitorium der Höheren Mathematik" zurück gegriffen.

Meinen Erfahrungen nach ist mir der Forster inhaltlich sachlich positiv aufgefallen, allerdings wenn es um Verständnis- oder Beweisfragen ging, ließ er zu Wünschen übrig. Der Fritzsche dagegen war übersichtlich und verständlich zu lesen wirkte aber manchmal etwas schwammig.

Nun wollte ich mich erkundigen, wie eure Erfahrungen aussehen.

Gruß
DGU Auf diesen Beitrag antworten »

ich fand das Repetitorium der Analysis Teil 2 eigentlich recht hilfreich (insbesondere wegen der vielen Aufgaben)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »