Was Planen wir für die Zukunft?

Neue Frage »

Daniel Auf diesen Beitrag antworten »
Was Planen wir für die Zukunft?
Hier könnt ihr alle mal sagen was ihr für die Zukunft geplant hab, bzw. schon verwirklicht habt.

Also meine Persönlichen Vorstellungen sehen wie folgend aus:

Gutes Abi schreiben und naja auf jedenfall studieren, und da hab ich 2 sachen wo ich mich noch nicht entscheiden kann:

1) BioInformatik (Erforschung von Informatik Technologie an Lebendem Gewebe)

und

2) PR-Manager (kennt ja jeder)

weiss erlich gesagt noch nicht was von den beiden .)
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Was Planen wir für die Zukunft?
Also ich will natürlich mein Chemiestudium abschließen

Dann einen Nobelpreis kriegen und die Welt vom Energieproblem erlösen :P
Daniel Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Was Planen wir für die Zukunft?
Zitat:
Original von Kontrollator
Also ich will natürlich mein Chemiestudium abschließen

Dann einen Nobelpreis kriegen und die Welt vom Energieproblem erlösen :P


Axo antürlich ich will schon seit jahren das Pepetuum Mobile erfinden das iss auch noch nen plan smile
alpha Auf diesen Beitrag antworten »

ok, dann erzähle ich mal von mir:
ich möchte, wenn sich mir nicht noch andere wege auftun, so vorgehen Augenzwinkern :
  1. Abitur abschließen
  2. Mathe studieren
  3. Mächtig Kohle in einer Versicherung machen Augenzwinkern

also beim zweiten schritt bin ich mir noch nicht ganz so sicher Augenzwinkern I
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

also, wie schon angekündigtAugenzwinkern


als erstes mag ich meinen Realschulabschlussmachen und danach Abitur.
Wenn ich damit fertig bin entweder Luftfahrtstudieren und dann Pilot werden
oder (wenn es geht) auch ohne Studium Pilot werden

Denn Traum hab ich schon seit der 5. Klasse :P
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Tja, Abi erstmal. (aber da sehe ich zum Glück keine Probleme smile )

Danach werde ich wohl etwas in Richtung Informatik machen, es sei denn mir hängt das ganze vollkommen zum Hals heraus. :P

Aber zuerst will ich mit dem c64 rumspielen, den ich grad abgestaubt habe... Tanzen
 
 
Daniel Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von DeGT
Tja, Abi erstmal. (aber da sehe ich zum Glück keine Probleme smile )

Danach werde ich wohl etwas in Richtung Informatik machen, es sei denn mir hängt das ganze vollkommen zum Hals heraus. :P

Aber zuerst will ich mit dem c64 rumspielen, den ich grad abgestaubt habe... Tanzen



hehe jo wenn die arbeitsplätze bein INFO nid so beschissen wäre atm dann könnte man sich ja sowas überlegen aber ... naja

uhhhhhhh nen c64 ........... WIE GEIL .... ich liebe dieses teil ... hatte selber mal einen war der geilste "pc" den ich je hatte :P
asphys Auf diesen Beitrag antworten »

ihr wollt ja alle oder viele informatik studieren dass ist cool das blöde ist nur daß es sch*** theoretisch ist anner uni auch ist das total veraltet das system aber vielleicht habt ihr ja glück und kriegt einen modernne prof. meiner konnte noch nicht mal Java obwohl er uns das eigentlich auch beibringen sollte
also was ich später machen will: wisst ihr ja schon größtenteils Augenzwinkern
na erstmal Abi machen was auch nit so ein problem wird
gleichzeitig auch Vordiplom schaffen und dann nach leipzig bachelor machen weil man da auf englisch weiterstudieren kann 8)
und dann am liebsten nach england oder Amerika PHD machen
und dann natürlich darf ja nicht fehlen Nobelpreis bekommen Augenzwinkern
ach und dann als professorin schön in der welt rumreisen und verdienen
na am liebsten würde ich auch noch am besten gleichzeitig Augenzwinkern zur marine gehen und mein kapitänsführerschein machen aber ich glaub ichs mach nur bis zum fregattenkapitän Augenzwinkern
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

na dann schliess ich mich da an Augenzwinkern
Ich will auch Informathik studieren, nachdem ich Matura gemacht hab.

Danach weiss ich noch nicht genau, wie weiter smile

mfg
Mathefreak Auf diesen Beitrag antworten »

Oh ich werde auch mal aus dem Nähkästchen plaudern.

Meine Wenigkeit wird sich am 1.12.2003 für ein Studium (Informatik) bei der Bundeswehr bewerben. Sollte das nicht klappen, habe ich immer noch meine Traumwunschstudienrichtung Mathematik an einer öffentlichen Hochschule zur Verfügung.

Vorher muss ich natürlich mein Abi bestehen smile

Was ich danach machen werde steht in den Sternen. Sollte mich die Bundeswehr nehmen, so finde ich die praktische Anwendung der Informatik im Militärbereich (Als Offizier der Marine) auf Booten eigentlich sehr interessant. Mal schauen smile
asphys Auf diesen Beitrag antworten »

ich meinte eigentlich nicht informatik bei der marine aber geht ja auch
wünsch dir jedenfalls viel viel glück bei deiner bewerbung
das wollte ich auch machen bei der bundeswehr studieren aber leider kann man das nicht mit physik machen
jama Auf diesen Beitrag antworten »

joa, eigentlich wollte ich jetzt schon medizin studieren. hat aber nicht geklappt. arbeite jetzt mindestens bis zur zulassung im internet. die chancen haben sich leider verschlechtert, weshalb ich auch alternative wege anstreben muss -> private uni ( ... ), stipendium oder studieren über bundeswehr.

aber ... destruction is a form of creation ... irgendwas wird schon rauskommen
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Studium der Wirtschaftsmathematik beenden!!!

Danach: siehe alpha 8)

Gruß vom Ben
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Ich finde Theorie an sich ganz interessant, in letzter Zeit lese ich relativ viel theoretischen Stoff.

Man muss ja auch nicht unbedingt an nicht unbedingt zu Uni gehen, es gibt ja auch noch FHs wie z.B. die in Wedel.

wegen dem c64: ich hab grad zwei hier stehen, und sogar ein originaleingepacktes c64-Magazin. (verschweißt! :P) Bücher dazu natürlich auch.
bone Auf diesen Beitrag antworten »

also ich mach ma abi fertig.
danach wird studiert, mathe und irgendwas. (wenn an sich das bei den studiengebühren noch leisten kann)

und irgendwann würd ich gern ne photografenausbildung machen

aber schaun mer ma was aus alledem wird
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Abi machen, und dann halt Zivi/Bundeswehr wahrscheinlich...

Dann was in Richtung Informatik studieren, was genau weiß ich noch nicht.
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Ich werde nicht zur Bundeswehr gehen, daran besteht im Moment kein Zweifel.

Ist irgendwie vom Prinzip her nichts für mich.
Daniel Auf diesen Beitrag antworten »

und ich rufe mal wieder ein verschollen geglaubtes threat hervor smile

bei mir hat sich in der späten planung etwas verändert :P


also natürlich erstmal abi fertig machen (und hoffen das es gut genug für weitere pläne wird)

ja und in den letzten tagen habe ich mich mit einem bekannten von mir unterhalten und er hat mich doch sher für ein Studium beim Bund (Waffen Forschung) interresiert. Da er dort selber arbeitet konnte er doch shcön erklären... allerding setzt dies ein 1,0-1,2 er abi vorrraus was ziemlich hart wird =)
Wh1stl3r Auf diesen Beitrag antworten »

Erzähl man n bisschen was davon. Big Laugh
Ich hab bis jetzt nur mein Abi vor mir. Und dann vielleicht noch n Studium, aber ka.
Daniel Auf diesen Beitrag antworten »

naja es geht nur hauptsächlich um die erforschung und das testen von neuen sprengsätzen, munition u.A. waffen artikel smile iss sehr interesant smile
fALK dELUXE Auf diesen Beitrag antworten »

Ich schreib GERADE mein Abitur. Ich will das natürlich so gut wie möglich bestehen, dass heißt bei mir: 2.2 - 2.4. Anschließend will ich an der FU oder TU in Berlin Chemie studieren/promovieren und anschließend mir nen Buckel arbeiten. Aber bis dahin hab ich noch ewig Zeit. Augenzwinkern
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

ich will auch immer noch abi machen.

jetzt fängt aber erstmal das letzte halbjahr real an hoffe mal, dass ich meinen 1,6 schnitt noch bis jahresende halten kann.

denn beim wechsel aufs gymi wirds erst richtig schwer traurig


allen, die gard am abi sitzen drück ich natürlich die daumen :]

packt ihr schon alle Augenzwinkern
fALK dELUXE Auf diesen Beitrag antworten »

ein gesundes Maß Determinismus kann nicht schaden, sag ich da immer smile
Daniel Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von fALK dELUXE
ein gesundes Maß Determinismus kann nicht schaden, sag ich da immer smile



öhm ich versteh gerade den bezug nicht smile auf wen ist das bezogen? smile
fALK dELUXE Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
allen, die gard am abi sitzen drück ich natürlich die daumen
Daniel Auf diesen Beitrag antworten »

axo =)
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Also ich mach in 3 Jahren mein hoffentlich gutes Abi und möchte dann Mathe und Chemie studieren, wenn's geht vielleicht auch noch Physik oder Sport dazu. Alles dann auf Lehramt!!!
anna35 Auf diesen Beitrag antworten »

mein traum wäre, ein gutes abi zu machen und dann biophysik zu studieren. geht in münster leider nicht, hier müsste ich atm bio auf bachelor und master, physik geht noch auf diplom... naja, mal sehen.. und dann würde ich gern in die forschung gehen.. was mich ärgert, dass mir das nicht eher eingefallen ist *g* aber da das rentenalter immer weiter nach hinten verschoben wird, hab ich ja vielleicht auch noch ne chance Augenzwinkern
m00xi Auf diesen Beitrag antworten »

Hiho.
Ich beschäftige mich z.Z. den ganzen Tag mit Informatik oder (diskreter) Mathematik und werde wahrscheinlich ( bin noch in der 10. ) CHemie und Physik oder Mathe nehmen. SPäter werd ich wohl INformatik oder Physik studieren, weil mir MAthematik zu trocken ist. So ein Freak bin ich nun nicht, dass ich mich mit der Philosophie einer Zahl befassen möchte. Etwas sinnvolles sollte ich in meinem Leben schon machen Augenzwinkern

Gruß
Hanno
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von m00xi
So ein Freak bin ich nun nicht, dass ich mich mit der Philosophie einer Zahl befassen möchte.


Das ist keine notwendige Voraussetzung für ein Mathestudium Augenzwinkern
Aryan Auf diesen Beitrag antworten »

meine zukunftsplanung sieht wie folgt aus:

zunächst eine motorhaubenverlängerung für mein auto,
dann werden die stossfänger in wagenfarbe lackiert,
dann kommen ledersitze....ganz später dann schönere felgen

um das alles zu finanzieren mach ich zivi als behindertenfahrdienst, diesen job werd ich nach dem zivi ca. 2-3 jahre behalten, bis ich nen Platz bekomm an der uni um medizin studieren zu können. am besten in hannover, da wo ich jetzt wohne, um mir miete und selbstversorger-kosten zu sparen, ansonsten kann ich meinen schönen wagen net mehr finanzieren, und das ist mir ein studium auch nicht wert.

welche medizinische richtung? keine ahnung, chriugie wäre interessant, blut und organe kann ich aushalten. und am besten was, wo ich weniger mit füßen zu tun hab, ich hab ne fuß-phobie *ekel*

achso, mein abi pendelt sich wahrscheinlich so bei 2,3 ein
Schaf Auf diesen Beitrag antworten »

verwirrt also ich bin etwas weniger intelligent als ihr und deswegen hab ich bescheidenere vorstellung.

1.realschulabschluss
2. ausbildung in zahnartzhelferin(praktischer zweig) oder ausbildung in kinderkrankenschwester
3. nach der ausbildung nach afrika für ein paar jahre und entwicklungshilfe machen
4. mich in bill gates testament einschleichen und das ganze geld erben (ohne schulden!)
5. die welt retten
das will ich dann irgendwann machen:
es gibt son penner bei uns in der stadt der heißt alf weil der seit jahren mit ner alfpuppe rumgelaufen ist. die hat er jetzt verloren und ich würde ihm sehr gerne eine neue kaufen.Das meine ich ganz ernst!!!!!!!!!!!!!!!

Mary
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

*lol*
du hast ein gutes herz Augenzwinkern
afrika wird bestimmt ganz lustig und bringt dir bestimmt auch was.

irgendwie wollen eben alle krankenschwester, hebame oder arzthelferin werden.
fällt mir nur gerade wieder mal auf.
is bei knapp der hälfte der mädels in meiner klasse so Augenzwinkern


die weltherrschaft übernehmen muss noch dazu :P
(like "Pinky and the Brain") smile
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
irgendwie wollen eben alle krankenschwester, hebame oder arzthelferin werden.

Seit meinem Zivildienst habe ich großen Respekt vor diesen Leuten. Dieser Beruf wird viel zu oft unterbewertet, obwohl es gerade die sind, die den persönlichen Kontakt zu den Patienten pflegen und somit wohl einen sehr wichtigen Beitrag zur Genesung erbringen. Davon abgesehen sind die Arbeitszeiten und Anforderung sehr hoch (jedenfalls, wenn man in einem RICHTIGEN Krankenhaus arbeitet).

Zitat:
die weltherrschaft übernehmen muss noch dazu

Wieso nicht gleich "Heute die Welt, morgen das Universum" (á la Illuminati)? smile

Gruß,

Jama
Debbie Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
welche medizinische richtung? keine ahnung, chriugie wäre interessant, blut und organe kann ich aushalten. und am besten was, wo ich weniger mit füßen zu tun hab, ich hab ne fuß-phobie *ekel*


Chirugen haben auch sehr viel mit Füßen zu tun. Es gibt viele Leute die sich ihre versteiften Zehe richten oder Hühneraugen entfernen lassen und warzen und eingewachsene fußnägel und was es nicht alles gibt....aber am leckersten ist ein Raucherbein zu behandeln.


Ich habe keine Ahnung was ich werden soll... ich bin noch nicht einmal richtig aufgeklärt in was für richtungen ich alles gehen kann.....da hat die schule wieder was versäumt. Ich finde BIZ sollte zur Pflicht werden.
Aryan Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Chirugen haben auch sehr viel mit Füßen zu tun. Es gibt viele Leute die sich ihre versteiften Zehe richten oder Hühneraugen entfernen lassen und warzen und eingewachsene fußnägel und was es nicht alles gibt....aber am leckersten ist ein Raucherbein zu behandeln.

das würd ich den praktikanten machen lassen
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von jama
Seit meinem Zivildienst habe ich großen Respekt vor diesen Leuten. Dieser Beruf wird viel zu oft unterbewertet, obwohl es gerade die sind, die den persönlichen Kontakt zu den Patienten pflegen und somit wohl einen sehr wichtigen Beitrag zur Genesung erbringen. Davon abgesehen sind die Arbeitszeiten und Anforderung sehr hoch (jedenfalls, wenn man in einem RICHTIGEN Krankenhaus arbeitet).


bitte nicht falsch verstehen.
das was ich geschrieben hatte war auf keinen fall gegen krankenschwestern, arzthelfer und alle anderen mörgliche medizinischen berufe.
ich hab bei meiner ur-oma oft genug gesehen, was solche leute arbeiten müssen und können.
ich finde die berufe selbst sogar ganz gut (für mich jetzt).
hab auch viel bei der pflege meiner anderen ur-oma zu hause mitgeholfen.

ich finde es nur immer wieder lustig, dass immer zu einem bestimmten zeitpunkt alle in eine berufsrichtung wollen.
im mom sind es die medizinischen.
es gibt nur kaum abweichler.

bin mal gespannt, wo der "trend" in drei jahren hingeht Augenzwinkern

Zitat:

Zitat:
die weltherrschaft übernehmen muss noch dazu

Wieso nicht gleich "Heute die Welt, morgen das Universum" (á la Illuminati)?

hehe Big Laugh

Zitat:
Original von Debbie
Ich habe keine Ahnung was ich werden soll... ich bin noch nicht einmal richtig aufgeklärt in was für richtungen ich alles gehen kann.....da hat die schule wieder was versäumt. Ich finde BIZ sollte zur Pflicht werden.

tröste dich, so geht es vielen.
bei uns an der schule war die einzige plannung durch meine alte klassenlehrerin aber die is ja nun leider weg.

als ich beim arbeitsamt war hat der sich riesig über meine noten gefreut und hat nur gemeint, dass ich abi machen soll.
andere möglichkeiten wollte er erst garnicht anbieten.
und fragen konnte er mir auch nur ganz grob beantworten.

und bei den lustigen BIZ tests bin ich mal gärtner, mal kosmetiker und bei einem test kam bei mir auf den ersten 5 plätzen handels-fach-packer raus.

wüsste echt mal gerne, wer und vor allem wie die tests ausgewertet werden :P
Aryan Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Ich finde BIZ sollte zur Pflicht werden.

das hilft null....ich sollte laut BIZ landschaftsgärtner werden....
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
ich finde es nur immer wieder lustig, dass immer zu einem bestimmten zeitpunkt alle in eine berufsrichtung wollen.

LOL Hammer Ach so ... die machen das nur, weil es jetzt in Mode ist. Dann werden die aber bei den Anforderungen kaum lange durchhalten können. :P

Zitat:
bitte nicht falsch verstehen.

Keine Sorge, ich hab es nicht falsch verstanden Augenzwinkern

Zitat:
Ich habe keine Ahnung was ich werden soll... ich bin noch nicht einmal richtig aufgeklärt in was für richtungen ich alles gehen kann.....da hat die schule wieder was versäumt. Ich finde BIZ sollte zur Pflicht werden.

Muss das nicht jeder selbst für sich erarbeiten? Sich aufklären zu lassen ist sicherlich angenehm, aber da sollte man sich doch selbst darum kümmern smile

Gruß,

Jama
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Und ich Denkmalreiniger oder so ähnlich Big Laugh

Davon mal abgesehen, was hindert dich @Debbie denn da von alleine hinzugehen? Informier dich früh genug, was es alles gibt, sonst könnte es sein, dass du´s nachher bereust (kenne da diverse Beispiele von Leuten).

Gruß vom Ben
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »