studentenrobleme

Neue Frage »

flixgott Auf diesen Beitrag antworten »
studentenrobleme
ich les hier immer mal rum und versuche auch so gut ich kann mit zu machen. seit das semester wieder angefangen hat, tauschen hier viele fragen auf, die mit sicherheit den ersten übungsserien aus algebra, analysis.. entspringen. alsi damals sie grundlagenvorlesungen hatte, hatte ich auch immer große probleme mit den aufgaben. oft fiel mir hinterher auf, dass ich die probleme nur gesehen hab, weil die lösung so trivial war. das sind ein paar begriffe, die man nicht mehr aus der schule kennt und schon kann man die ganze aufgabe nicht mehr lösen. wenn man sich einfach mal ein bischen mit dem vorlesungstoff hinsetzt und die definitionen richtig aufschreibt und korrekt anwendet, dann hat man meist auch schon seine lösung dastehen!
also studenten (insbesondere erstsemester) guckt erst zweimal hin, bevor ihr hier fragen postet auf die dann eh nur antworten kommen wie "was hast du denn selber schon?" oder "schau dir einfach mal die definition an".
der schwierigkeitsgrad der aufgaben gemessen an den zur verfügungstehenden hilfsmitteln ist oft wesentlich geringer als bei aufgaben aus der schulzeit!
Tobias Auf diesen Beitrag antworten »

Ich will noch hinzufügen, dass es viel sinnvoller ist, sich mit Komillitonen auszutauschen anstatt jedes Problem hier zu posten. Der Lerneffekt ist ungemein höher und selbsterarbeitete Beweise geben Motivation.
flixgott Auf diesen Beitrag antworten »

mein thread ist aber nicht so zu verstehen, dass hier keine probleme mehr gepostet werden sollen, ich bin sogar froh, dass solche probleme kommen, denn da kann ich mal meine grundlagen wieder ein bsichen auffrischen! aber wenn ihr hilfe sucht, dann sucht sie erst bei euch Augenzwinkern
Poldi Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Tobias
..., dass es viel sinnvoller ist, sich mit Komillitonen auszutauschen ...


Fernstudium! Kenne meine Kommilitonen nicht! traurig traurig traurig

Hab nur Euch Mit Zunge !!!

Gruß Poldi
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

RICHTIG, flixgott!
gute idee, das hier mal zu sagen!

mfg jochen
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Den grössten Vorwurf, den man vielen machen kann, ist imho, dass sie nicht mal das Skript aufgeschlagen haben, um nachzuschauen, wie denn die verwendeten Begriffe definiert sind... unglücklich
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen