Finite Differenzen methode for Dummies?!

Neue Frage »

cassiopeia Auf diesen Beitrag antworten »
Finite Differenzen methode for Dummies?!
Hallo liebe leute.

Ich bin neu in diesem Forum, und wenn ich grade gegen irgendwelche Regeln verstoße bitte ich um Nachsicht und Hinweise darauf smile

Ich versuche eben mich mit der finiten Differenzen, Elemente und Volumen Methode auseinander zu setzen.

Vorrangig geht es mir hier aber nur um die FDM. Mir fehlen einfach ein paar sachdienliche Hinweise.

1. Was genau kann ich damit eigentlich anstellen? Welche Art von Problemen kann ich damit denn genau lösen?

2. Hat jmd vllt mal ein einfaches BSP an dem ich mich mal probieren kann?

Ich weiß, dass das eher ein grundlegende Frage ist, aber da bei uns die Numerikvorlesung mehr schlecht als recht war, fehlen mir diese Grundlagen einfach und es wäre achön wenn sich jmd meiner erbarmen könnte.

Vielen Dank schon mal!

Die cassio
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »