Das Problem des Mathematikers [gelöst]

Neue Frage »

Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »
Das Problem des Mathematikers [gelöst]
Ich bin Mathematiker und habe da eine größere Rechnung vor. Mit den Zahlen ist es aber so eine Sache. Ich benötige dringend eine 21, habe aber hier nur die Zahlen 1, 5, 6 und 7 zur Verfügung. Zum Kiosk gehen kommt nicht in Frage, die vier Zahlen müssen reichen. Aber als leidenschaftlicher Mathematiker habe ich noch reichlich Grundrechenarten (+,-,*,/) zur Verfügung.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Incognito Auf diesen Beitrag antworten »

Ich kenne so ein ähnliches Rätzel mit anderen Zahlen, da muss man allerding alle Zahlen benutzen. Soll man das hier auch? Wie oft darf ich die Zahlen benutzen?

MfG
Incognito
Daniel Auf diesen Beitrag antworten »

ich denke mal 1 mal sonst iss es zu easy
Incognito Auf diesen Beitrag antworten »

Denke ich auch, aber hätte ja auch sein können das man eine Zahl doppelt benutzen darf. Währe dann aber auch zu einfach. :P

MfG
Incognito
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

davon stand da nichts verwirrt

gebt einfach beide Lösungen an Augenzwinkern
asphys Auf diesen Beitrag antworten »

das ist 6: (1-5:7)!!!!!!!!!!!
 
 
Daniel Auf diesen Beitrag antworten »

ja also ohne regeln gibt es viele lösungen
z.B.: (5-1-1)*7
oder (5-1)*5+1
oder 6*5-7-1-1

etc... smile
Deakandy Auf diesen Beitrag antworten »

das ist 6: (1-5:7)!!!!!!!!!!!

also das ist bei richtiger Klammersetzung

6: (1-35) =6/34

und das ist komplett falsch :P oder?
Boah die Smilies sind immer noch das Highlite des Forums Wink

Buschmann allein die Bezeichnungen :=Buschmann lolol
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

na ich denke es darf nur jede zahl einmal verwendet werden und um es schwieriger zu machen auch nur jede Rechenoperation nur einmal Augenzwinkern

edit: mist ist ja schon gelöst

Deakandy hat recht Gott
Daniel Auf diesen Beitrag antworten »

hehe ajo dann wirds schwerer smile
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

Also deakandy hat schon recht aber ihr könnts ja mal so probieren wie ich gesagt hab

mal sehen wers kann und obs ne lösung gibt

Augenzwinkern
asphys Auf diesen Beitrag antworten »

will ja nichts sagen aber meine lösung stimmt trotzdem Augenzwinkern
6 : ( 1 - 5 : 7 ) = 6 / (2/7) = 6 * (2/7) = 21
und die klammern sind nicht falsch
es gibt übrigens eine regel für solche sachen( hab ich eben rausgekriegt)
mal sehen ob ihr das schafft aber mit meinem tip müsste es einfach gehen ( aber bitte die mathe/info studenten nicht) sonst haben die anderen gar keine chance!!

Tip:
versucht es mal mit den zahlen 1, 11, 12, 13 die dann jeweils nur einmal benutzt 78 ergeben müssen
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

sorry asphys hab dich übersehen natürlich hast du die lösung gepostet
Augenzwinkern Gott 8) :]
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »