Lieblingsmusiker [gelöst]

Neue Frage »

Gust Auf diesen Beitrag antworten »
Lieblingsmusiker [gelöst]
Ich glaub, dieses Feld ist mittlerweile überflüssig
Gust Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Lieblingsmusiker
- ich glaub, ich machs ein bisschen einfacher!

Martin erzählt seiner oma, dass er einen lieblingsmusiker hat. Oma fragt ihn, wer das denn sei, woraufhin ihr martin aber nicht antwortet. Zwar schon genervt, aber noch nicht entnervt bohrt oma nochmal nach und martin flüstert ihn ihr ins ohr. Aber nicht verraten, mahnt er oma. Richard, martins bruder fragt oma danach, die jedoch nicht, wie versprochen dichthält, und es ihm verrät. Tja, so kam es doch heraus, wer martins lieblingsmusiker ist, und zwar....


- und außerdem kommt der neue beitrag wieder ´höher in der aktualitätsliste Augenzwinkern
taraxacum Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Lieblingsmusiker
Richard

er wollte es nicht vor seinem Bruder zugeben und hat die Oma deswegen zum Schweigen verpflichtet
Gust Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Lieblingsmusiker
Jup, stimmt, aber wie heißt der Musiker?
taraxacum Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Lieblingsmusiker
Zitat:
Original von Gust
Jup, stimmt, aber wie heißt der Musiker?


War meine Antwort "Richard" nicht ausreichend?

Wagner ?
alpha Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Gust
Ich glaub, dieses Feld ist mittlerweile überflüssig

sagt mal, ihr beiden, könnt ihr das vielleicht nochmal erklären? ich versteh jetzt nicht den zusammenhang des rätsels...
oma hällt nicht dicht und daraus soll man schließen können, wer der interpret ist???
 
 
Gust Auf diesen Beitrag antworten »

Tip: schau dir den Text an, nicht den Inhalt!
asphys Auf diesen Beitrag antworten »

sein lieblings interpret heißt mozart
taraxacum Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Gust
... Text an, nicht den Inhalt!



klein
asphys Auf diesen Beitrag antworten »

@taraxacum verwirrt
hab ich das rätsel jetzt mit MOZART gelöst oder nit?
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Mozart sollte stimmen Augenzwinkern
So sind zumindest die Anfangsbuchstaben der jeweiligen Sätze smile

Aber warten wir auf den Kommentar des Threaderstellers Augenzwinkern
Gust Auf diesen Beitrag antworten »

Jup, so isses! smile


- wollt ihr weitere solche Rätsel (auch schwierigere)?

Dann bastel ich bei feedback noch welche!
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn man das Prinzip davon kennt, isses leicht witzlos, meinste nicht? Augenzwinkern
Gust Auf diesen Beitrag antworten »

Im Grund genommen hast du recht, aber ich kann durchaus noch andere Prinzipien erfinden - es müssen ja nicht nur die Anfangsbuchstaben sein, es müssen auch nicht unbedingt BUCHSTABEN aus dem Text sein, ....
alpha Auf diesen Beitrag antworten »

ne, ich lös lieber logische rätsel Augenzwinkern
Gust Auf diesen Beitrag antworten »

Na gut!
Hat ja eigentlich nix mit Mathe zu tun
Is mir damals nur so eingefallen...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »