Gewinnwahrscheinlichkeit beim Glücksrad [geändert]

Neue Frage »

HorSt0r Auf diesen Beitrag antworten »
Gewinnwahrscheinlichkeit beim Glücksrad [geändert]
Ich habe folgendes Problem

Die vorgegebene Tabelle lautet:
Xi/1 2 3
pi/1-4r r 3r

dies stellt die Gewinnverteilung bei einem Glkücksrad da wenn man einmal dreht.

Es gibt drei Gewinnfelder 1¬ 2¬ 3¬
und die Wahrscheinlichkeit ist dazu 1-4r r 3r

Nun soll 2 mal gedreht werden:
a)
mindestens 1*3¬
b)
genau 1*2¬
asphys Auf diesen Beitrag antworten »

was bedeutet denn in diesem zusammenhang daß zeichen bei z.B. 1*3.... normalerweise ist das doch die negation einer aussage oder? aber hier macht es so nicht viel Sinn
martins1 Auf diesen Beitrag antworten »

Hierfür kann man einen einfachen Baum aufzeichnen und mittels 1. und 2. Pfadregeln die Wahrscheinlichkeiten bestimmten.
martins1 Auf diesen Beitrag antworten »

@HorSt0r:
Bitte beim nächsten Mal ausagekräftigere Titel verwenden.
SRK Auf diesen Beitrag antworten »

Das mit der Wahrscheinlichkeitsangabe verstehe ich nicht ganz...aber ich würde das so mit den Pfadregeln des Baumdiagramms machen:
a)
3r + 1-4r*3r + r*3r

b)
2*(r*(1-4r + 3r))

ist das richtig?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »