klausurzulassung wahrscheinlichkeit

Neue Frage »

sabile Auf diesen Beitrag antworten »
klausurzulassung wahrscheinlichkeit
So läuft das bei uns in der uni ...ich Brauche hilfe beim lösen der Aufgabe ...und ich brauche das programm mapple ,gibt es das irgendwo auch zum runterladen oder muss man das kaufen ?

Ein Mafi-Student weiß aus Erfahrung, dass er Aufgaben mit 80%{Wahrscheinlichkeit richtig löst. Wieviel Prozent der Aufgaben pro Zettel
sollte er bearbeiten, damit er mit Sicherheit(!) die Klausurzulassung schaft? Diese sagt,dass er bei mindestens 8 von 10 Übungsblattern jeweils 50 % der Punkte von zufällig gewählten 50% der Aufgaben erreichen muss. Was ist die Wahrscheinlichkeit p, mit Was ist die Wahrscheinlichkeit p, mit der man die einzelnen Zettel erfolgreich bearbeiten muss, so dass man insgesamt die Zulassung mit wenigstens 50% Chancen erreicht. Welche Verteilung liegt zu Grunde?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »