Berechnung des Winkels bei einem Kegel

Neue Frage »

Ricky5556 Auf diesen Beitrag antworten »
Berechnung des Winkels bei einem Kegel
Hi Leute,

der Winkel wird ja mit tangenz berechnet kann es paasieren das der sinus und cosinus gebraucht wird?

danke schonmal für eure Hilfe.

Ricky5556

p.s. schaut mal in unserem Forum vorbei ist noch nicht viel los aber vielleicht wirds ja noch. www.tgcb.united-boards.info
alpha Auf diesen Beitrag antworten »

also ich geh mal davon aus, dass du weißt was tangens und co sind Augenzwinkern

man muss sich einfach den kegel "aufgeschnitten" vorstellen. dann sieht man ein gleichseitiges dreieck. wenn man das dann zerteilt erhält man zwei rechtwinklige dreiecke... den rest siehst du denke ich mal selber...
 
 
Ricky5556 Auf diesen Beitrag antworten »

Ok danke
jama Auf diesen Beitrag antworten »

hi ricky, du kannst dir natürlich auch mal diesen workshop von alpha über trigonometrie anschauen Augenzwinkern http://de.web-z.net/~mathe/thread.php?threadid=601&sid= gruß, jama
alpha Auf diesen Beitrag antworten »

ich bin mal davon ausgegangen, das hätte er schon getan Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »