(einfache) Aufgaben & Lösungen zur Kurvendiskussion?

Neue Frage »

StefanLCR Auf diesen Beitrag antworten »
(einfache) Aufgaben & Lösungen zur Kurvendiskussion?
Halli Hallo Liebe Forumsmitglieder und Mathefreunde!Big Laugh

Ich suche schon seit einer ganzen Zeit ein paar simple bis mittelschwere Aufgaben (mit Lösungen) zur Kurvendiskussion im Netz.

Falls jemand einen Tipp hat wo ich solche finden kann (es kann auch ein Buch sein was vieleicht jemand kennt), dann wäre ich euch echt dankbar! smile

Ich muss nämlich nen bisschen learning by doing machen, sonst raff ich das nie ganz und gar mit der Kurvendiskussion. Ich hab da schon schiss vor!

danke und viele Grüße,

Stef # :o)
johko Auf diesen Beitrag antworten »

Also ICH geb da immer Kurvendiskussion in "Google" ein und werde reichlich fündig.
smile
gruss johko
StefanLCR Auf diesen Beitrag antworten »

Das war mein aller erster Gedanke, doch ich finde nicht das was ich möchte.
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Wink stefan,

ist ja kein problem Augenzwinkern

dann mach mal eine vollständige kurvendiskussion zu

fk(x) = (4x - k) / x²

und schreib am besten lösungsweg + ergebnisse dazu hierhin, wenn wir das kontrollieren sollen.

gruß,

jama
ichverstehalles Auf diesen Beitrag antworten »

So hab mir jetzt mal vorgenommen. diese Aufgabe zu lösen.
jetzt kommen aber schon die Probleme und zwar haben wir in der Schule bisher eine einzige Aufgabe zu den scharfuk. gemacht und so wie es aussieht machen wir auch keine weiterern Aufgaben mehr dazu.

als erstes hätt ich mal ne Frage und zwar: wie kommt man hier zu dieser "Fallunterscheidungszahl"? Gibts das hier überhaupt?
IN der Aufgabe die wie gemacht hatten (gebrochen rat. Funk.)
konnt man das irgendwie mit der binomischen Formel machen.

wie funktioniert das hier?

versteht ihr überhaupt was ich von euch will?? mhh...
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du dein Anliegen außer in

scharfunktion

auch in steinalten Threads wie dem hier postest, bringt dir das auch nicht mehr Antworten. Also bleib lieber in dem anderen Thread!
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »