Mathematische Literatur

Neue Frage »

Matheforscher Auf diesen Beitrag antworten »
Mathematische Literatur
hey,

ich muss leider diese obzonöse frage loswerden, aber ich bin eifrig dabei, mehr mathe zu können und wissen zuwollen, als wir in der schule lernen, sowie vielen mathematischen vorbildern, nachzueifern.
darum frag ich jetz mal etwas subjektiv, gibt es denn gute literatur zum weiterbilden in der mathematik, klassenspezifisch? - es wäre durchaus, wunderbar, wenn sich gute mathematiker hier, die ich beneide, ihre zeit opfern würden, und mir ein paar links geben könnten für gute literarische mathematische workshops. oder ansätze zur eigen initiative in mathe geben könnten. ich bin über jeden tipp durchaus begeistert. danke! Freude

ps: die workshops, die hier, zur zeit schon exsitieren, sind alle noch zu hoch für mich, ich bin leider erst seit kurzen auf das fachgebiet mathematik gestoßen, und möchte mich durchaus, konstruktiv, weiterbilden! Augenzwinkern
Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »

Ich finde, dass es viel zu viel Literatur für Mateh gibt, die aaber oft sehr auf ein Gebiet bezogen ist, also nicht gerade etwas für den Anfang. Du solltest dir vorher auf jedem Fall überlegen, was du dir genauer anschauen willst. Ich z.B. beschäftige mich gerne mit verschiedenen Zahlensystemen und neuerdings auch mit Geometrie vor allem im Raum, aber dass ist ganz schön kompliziert, da ich nur das Studienbuch von meinem Vater habe, aber erst 10.Klasse bin und eine Menge nicht ganz so schnell verstehe.
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Verschoben

Ja, wenn du ein konkretes Thema hättest, wär es wohl leichter, dir zu helfen.

Gruß vom Ben
Matheforscher Auf diesen Beitrag antworten »

@Ben Sisko, ich bin dabei, rauszufinden was mir spass macht in der mathematik, bloß ich weiss nicht direkt was es für gebiete darin gibt.

@Sciencefreak, danke für den post, ich werde mir vertrauliches, entnehmen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »