graphen theorie

Neue Frage »

anonym Auf diesen Beitrag antworten »
graphen theorie
Hallo! Kann mir einer sagen, wie ich sieben Ecken in einem Zug verbinden kann? Also jede mit jeder? Danke schön!
Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »

Willst du jetzt wissen, ob?, wie? oder warum? man das machen kann?
Und ich nehme weiterhin an, dass du meinst, dass zwischen 2 Punkten immer nur eine Strecke exestieren soll. Wenn es nur um das Wie? geht, dann nimm einfach einen Stift und zeiche ohne abzusetzen, es ist vollkommen egal, wo du beginnst und welche Punkt du als nächstes verbindest.
Fürs Warum? musst du mal überlegen, welchen Grad die Knoten( Ecken) haben.
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Graphentheorie hat doch nix mit Stochastik zu tun verwirrt

Verschoben
anonym Auf diesen Beitrag antworten »

Also ich weiß, dass es geht, da ja von jedem Punkt 6 Linien weg führen, also immer ein gerader Grad. Aber ich krieg es nicht hin in einem Zug zu zeichnen. Ich ende nie in meinem Startpunkt!
eule Auf diesen Beitrag antworten »

Du möchtest also einen Eulerkreis im finden?
eule Auf diesen Beitrag antworten »

Geh immer im Uhrzeigersinn zur nächsten Ecke zu der noch keine ´"benutzte" Kante führt.
 
 
Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »

Du kannst doch einfach sagen wir im Punkt A anfangen und dann zu jedem beliebigen Punkt gehen und von da aus zu einem anderen beliebigen Punkt. Du musst bloß aufpassen, dass die letze Strecke die ist, die wieder nach A geht, also am besten einfach erst mal gar nicht nach A zeichnen und dann wenn es nicht mehr weitergeht, kannst du nach A zeichnen. So kann man eigentlich nichts falsch machen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »