Konfidenzintervall

Neue Frage »

*Suse* Auf diesen Beitrag antworten »
Konfidenzintervall
Ich brauche nochmal eure Hilfe und zwar ist das dieses mal allerdings nciht für mich. Hilfe

Die Lösung ist zweitrangig, wichtig ist der Weg dahin udn das Verständnis

Die Aufgabe lautet:

Bei einem Multiple choice test werden n Aufgaben gestellt mit jeweils 4 Antworten zur auswahl (nur eine davon ist richtig). Die fragen beziehen sich auf ein begrenztes stoffgebiet.

a) ein schüler habe einen Kenntnisstand von 70% . wieviele richtige antworten wird er bei einem test mit n=50 fragen geben (SW 90%)
(SW = Sicherheitswahrscheinlichkeit)

b) in einem test mit 45 fragen wurden von einer schülerin 31 richtig beantwortet. welchen kenntnisstand hat die schülerin? (SW 90%)

c) ein schüler hat keinerlei vorkenntnisse. mit welcher wahrscheinlichkeit wird der schüler mindestens die hälfte der fragen durch bloßes raten richtig beantworten?

d) wie viele fragen muss ein test mindestens haben damit ein schülr durch bloßes raten höchstens 30%der fragen richtig beantworten kann?
grumml Auf diesen Beitrag antworten »

Es handelt sich bei allen 4 Aufgaben um "Bernoullis"... dass heißt in der Form: B(n;p;k) =

p ist offensichtlich... k und n sind entweder gegeben oder müssen mit einer Ungleichung errechnet werde, wenn beispielsweise die Summenwahrscheinlichkeit aller Bernoullis für k von 5-10 Treffer größer als 20%s ein soll...

sollte helfen...

grumml
luftballon Auf diesen Beitrag antworten »

Ich versuche im Moment diese Aufgabe auszurechnen und habe Probleme damit. Könnte mir jemand bitte helfen?Ich werde am Freitag eine Klausur schreiben unglücklich
Luftballon Auf diesen Beitrag antworten »

Für a) habe ich raus.
Ist das richtig?? verwirrt verwirrt
Luftballon Auf diesen Beitrag antworten »

Kann mir bitte jemand wenigstens einen Tipp geben ?!? Gott Gott
Luftballon Auf diesen Beitrag antworten »

Kann mir bitte jemand helfen traurig
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »