Programme für Linux?

Neue Frage »

Mr.Floppy Auf diesen Beitrag antworten »
Programme für Linux?
Hallo,
bin neulich auf dieses Forum gestoßen - vielleicht bedeutet dies nun ein weniger spätes Ende meiner Kapitulation Hammer

Ich nutze eigentlich ausschließlich Linux, bin dort noch auf der Suche nach guten Programmen.

Die Themengebiete, mit denen ich mich demnächst beschäftigen muss sind

-Integralrechnung
-Kurvendiskussion
-Unendliche Reihen
-Funktionen mehrer Variablen
-Linienintegrale
-Wahrscheinlichkeit und Statistik
-LTI-Systeme
-Fourier-Riehen und -Transformationen
-Laplace-Transformationen
-Rücktransformationen mittels PBZ
-z-Transformationen


Ist vielleicht etwas viel verlangt, aber ich suche einfach alles, was mir beim Lernen helfen kann und dazu gehören dann letztendlich auch Programme, mit denen ich Ergebnisse überprüfen und etwas grafisch darstellen kann, etc. pp.

Wenn es nur kleine Programme gibt, ndie nur einen ganz kleinen Teil können oder auch andere vielleicht gunrdlegende Sachen beherrschen, die ich nicht aufgelistet hab ists auch nicht schlimm. sofern die Software für Linux ist.

Ich denke, dass eine Liste von Mathematik-Programmen für Linux auch sehr vielen anderen weiterhelfen wird - leider habe ich sowas woanders nicht finden können.

Danke fürs Lesen und für jede Hilfe!
thoroh Auf diesen Beitrag antworten »

Maxima

Octave
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »