Mathematiker sind Spinner

Neue Frage »

Meromorpher Auf diesen Beitrag antworten »
Mathematiker sind Spinner
Folgender Text ist mir gerade begegnet:

"Bemerkung: Man nennt SU(2) auch die universelle Überlagerungsgruppe von SO(3), da es die kleinste Gruppe ist, die SO(3) überdeckt und gleichzeitig einfach zusammenhängend ist.
Offenbar können verschiedene Gruppen (wie z.B. SO(3) und SU(2)) dieselbe Lie-Algebra haben.
Allgemein gilt, daß man durch Exponenzieren der Darstellungen der zu einer Lie-Gruppe gehörigen Lie-Algebra Darstellungen der universellen Überlagerungsgruppe konstruiert und nicht Darstellungen der ursprünglichen Gruppe." verwirrt

Wenn man so was liest, wundert es nicht mehr, dass Mathematiker ein schlechtes freak-Image haben. :P
Blue Angel Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mathematiker sind Spinner
man kann sich sogar richtig gut ausmalen, wie so einer auch noch aussieht.. so voll verwirrt, alt, total zerzauste haare und so..
typisch mathe-freak halt.. :P
Daniel Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mathematiker sind Spinner
Zitat:
Original von Blue Angel
man kann sich sogar richtig gut ausmalen, wie so einer auch noch aussieht.. so voll verwirrt, alt, total zerzauste haare und so..
typisch mathe-freak halt.. :P


*KLISCHEEE ALLLARRRRRMMMM* smile
das ja genauso wie alle informatiker dick sind schmirige haare haben ne dicke 2 cm brille tragen und nur form pc sitzen und fressen :P
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Oder extrem dünn, weil sie gar nichts essen :P

Wird Amylose mit Dimethylsulfat und NaOH methyliert und anschließend enzymatisch hydrolisiert, so erhält man vorwiegend 2,3,6 Trimethyl-D-Glucose.Durch sorgfältige Fraktionierung kann man aber zudem eine geringe Menge 2,3,4,6Tetramethylglucose abtrennen

Biologen sind auch Spinner. LOL Hammer
jama Auf diesen Beitrag antworten »

auch wenn das mehr chemie also biologie war smile
Meromorpher Auf diesen Beitrag antworten »

@DeGT: Das Biologie-Gegenbeispiel ist eher schlecht. Auch ohne große Chemie/Bio-Bildung kann von dem Text schon etwas verstehen (wenigstens in Ansätzen). Augenzwinkern
Hättest lieber was von Philisophen oder Germanisten genommen :P
 
 
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

tut mir leid, wenn ich euren Intellekt mit diesem billigen Zeugs beleidigt habe, aber das stand in einem Biobuch, das ich zur Vorbereitung der mündlichen Realschulprüfung benutzt hatte. verwirrt
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von DeGT
Wird Amylose mit Dimethylsulfat und NaOH methyliert und anschließend enzymatisch hydrolisiert, so erhält man vorwiegend 2,3,6 Trimethyl-D-Glucose. Durch sorgfältige Fraktionierung kann man aber zudem eine geringe Menge 2,3,4,6Tetramethylglucose abtrennen


ist doch eigentlich völlig logisch, verstehe gar nicht was ihr habt LOL Hammer

die abtrennung durch fraktionierung hätte man aber noch ein bisschen detailierter Beschreiben können->sehr interessant sache Augenzwinkern
jama Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mathematiker sind Spinner
aristoteles - metaphysik

"element wird dasjenige genannt, woraus als aus immanentem, der art nach nicht weiter in verschiedenartiges teilbarem grundbestandteil etwas zusammengesetzt ist; elemente der sprache z.b. nennt man dasjenige, woraus die sprache zusammengesetzt ist und worin sie zerlegt wird als die letzten bestandteile, die sich nicht wieder in verschiedenartige laute auflösen lassen, sondern, selbst wenn man sie teilte, gleichartige teile ergeben, wie vom wasser jeder teil wieder wasser ist, aber nicht so von der silbe."

eins der typisch verschachtelten sätzchen smile
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn mir jemand noch ein paar solche Sätze schreibt, gehe ich ins nächste EKZ und halte eine kleine Predigt oder so :P
fALK dELUXE Auf diesen Beitrag antworten »

ich glaub, solch komplizierten Sätzen ist ein (real-)utopisches Moment inhärent. smile
Sensemann Auf diesen Beitrag antworten »

Die Expansion der Knolle verhält sich reziprok proportional zur intellektuellen Kapazität der Agrarökonomen!

Man kann halt einfach alles auch komplziert aufschreiben, wenn man will und alle mathe profs wollen das smile
Tobias Auf diesen Beitrag antworten »

Das war zu einfach: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.

Hier etwas schwieriger:

Eine strukturell desintegrierte Finalität in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalierte Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch permanent lokal aggressive Individuen der Spezies „Canis“.
Sensemann Auf diesen Beitrag antworten »

mmh das is echt schwerer aber irgendwas mit dem letzten vorm ziel und aggressiven wölfen - mir fällt da grad weiter nix zu ein
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Den letzten beißen die Hunde?
PK Auf diesen Beitrag antworten »

man kann sich auch übertrieben vornehm ausdrücken, nicht?

Den letzten beißen die Hunde würd ich aber auch sagen.

zum Kontrollatorbeitrag:
Das ist echt einfach, die richtigen Biochemie- Freaks trifft man in den Forschungslaboren:

Ich mach in so einem Labor mein tolles Betriebspraktikum (hab Bio abgewählt) und durfte mir sowas ähnliches die ganze Zeit anhören..... und an einem Abend hat mein Prof- Chef sich mit 'ner halben Flasche Whiskey vor Freude die Kanne gegeben, weil ein Paper aufgetaucht ist, in dem monatelange Arbeit von ihm zunichte gemacht wurde, er aber nun Klarheit in diesem Fall hatte.

Das sind Freaks
Tobias Auf diesen Beitrag antworten »

Und was ist schlimm am Freak-Dasein?

"Den letzten beißen die Hunde" ist richtig. Rock
PK Auf diesen Beitrag antworten »

nichts, es hat ja wohl irgendwie Stil, wenn man wenigstens in einem Gebiet abgehoben, ist oder nicht?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »