Was ich alles so rechnen muss

Neue Frage »

Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »
Was ich alles so rechnen muss
Schau euch mal an was uns der prof. da letztenz in Physikalische Chemie vor den Latz geknallt hat

http://www.arcor.de/palb/alben/93/14493/400_3037616332633935.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/93/14493/400_3861336634356431.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/93/14493/400_3930353638636565.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/93/14493/400_3663336232366438.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/93/14493/400_6663623965313932.jpg

und das ist nur eine Reaktion!
man versteht wohl das ich dann bedient bin Augenzwinkern
Daniel Auf diesen Beitrag antworten »

öhm ich glaub ich überleg mir das nochmal mit meiner chemie laufbahn :/ :P
Meromorpher Auf diesen Beitrag antworten »

Physikalische Chemie kann man bei uns Physikern in den ersten Semestern als Nebenfach im Grundstudium (zusammen mit Chemikern im Hauptstudium) nehmen. Das ist dann schon ein harter Brocken (vor allem im ersten Semester, wenn man mit schwierigen Vorlesungen noch nicht so gut umgehen kann), aber schaffbar.
Was bedeuten in dem Zusammenhang die '[]'? Erwartungs/Mittelwerte, relative Verhältnisse?
Auch wenn ich nichts verstehe gibt es immerhin noch echte Zahlen mit echten Einheiten, dann kann es nicht so fürchterlich abstrakt sein. Augenzwinkern
Im Anhang eine "typische" QM-Aufgabe wo es sowas wie Zahlen kaum gibt. Vielleicht muntert dich das ja auf.. smile
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

Würg da kommt einem ja alles wieder hochKotzen
Den hamilton operator hatte ich das erste und letzte mal in anorganic beim durchnehmen der schrödinger-Gleichung gesehen

die [..] bedeutet einfach nur Konzentration von...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »