bitte mal gucken :)

Neue Frage »

derLinus Auf diesen Beitrag antworten »
bitte mal gucken :)
Hi ihr mathe genies Big Laugh (wenn die aufgabe richtig ist , bin ich auch dabei einer zu werden Augenzwinkern )
Ich hab mal wieder ne Aufgabe zu lösen und die fand ich irgendwie richtig einfach , nicht das der Schein trügt.
Wär nett von euch wenn ihr mal die Aufgabe überprüfen könntet da meibne Eltern davon überhaupt keinen Plan haben Big Laugh

Aufgabe:An einer Straßenkreuzng liegt zwischen zwei Straßen, die einen Winkel von 68° miteienander bilden, ein dreieckiges Wiesengrundstück. Seine Straßenseiten sind 32,50m und 22m lang. Das Grundstück soll mit einem Zaun eingefasst werden. Wie lang ist der Zaun ?

http://www.iuploads.com/uploads/c0a331523f.jpg
Tobias Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab zwar nicht nachgerechnet, aber dein Ansatz Seite-Winkel-Seite ist richtig. Damit ist es ja nur noch rechnen.

Werden die Aufgaben bei euch in der Schule nicht besprochen?
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

verrechnet hast du dich auch nicht Freude
PK Auf diesen Beitrag antworten »

du bist unser Supermann Willkommen
RezaSuprema Auf diesen Beitrag antworten »

was für eine süße schrift Big Laugh
para Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von RezaSuprema
was für eine süße schrift Big Laugh

Ich glaube einige Lehrer würden für solche Unterstreichungen NP's abziehen, aber der Inhalt ist richtig.
 
 
PK Auf diesen Beitrag antworten »

jo, ordentlich ist das nicht, mein Mittelstufenlehrer würde mich auf dem Scheiterhaufen verbrennen böse , aber mach dir nichts draus, meine eigenen Aufgabenblätter sind Wüsten von durchgestrichenen Zahlen, wo ich was aus Platzgründen einfach durchgestrichen hab, statt eine neue umgeformte Gleichung hinzuschreiben.
Tobias Auf diesen Beitrag antworten »

Meine Lehrer hätten mir die Füße geküsst, wenn ich so ordentlich gewesen wäre. Hammer

Skizze mit Lineal und Bleistift, Frage - Lösung - Antwort, jede Zahl eindeutig identifizierbar... optimal würde ich sagen.
PK Auf diesen Beitrag antworten »

jo, das passiert mir zum Beispiel niemalsLOL Hammer
Poff Auf diesen Beitrag antworten »

... wieso,

ist doch ne intelligente Schift, hat schon leichten Medizinerhauch
.
qer Auf diesen Beitrag antworten »

ist man jetzt schon intelligent wenn man ne Schrift hat wie ein Parkinsonkranker? " Wink "
derLinus Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Poff
... wieso,

ist doch ne intelligente Schift, hat schon leichten Medizinerhauch
.

hi !
Wie kommst du da drauf ? Freude
Geil , das stimmst was du sagst , will auch mal Sanitäter oder Krankenpfleger werden.
Wie hast du das rausbekommen ?
para Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von qer
ist man jetzt schon intelligent wenn man ne Schrift hat wie ein Parkinsonkranker? 8[

Nett bleiben ... du bist ja nich sein Lehrer.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von qer
ist man jetzt schon intelligent wenn man ne Schrift hat wie ein Parkinsonkranker? 8[


Na, Hauptsache man ist intelligent, wenn man die wohlmeinenden Hinweise anderer immer und immer wieder ignoriert, selbst wenn man man mit der Nase drauf gestoßen wird, und sich zum Schluß noch über diese Hinweise aufregt. Forum Kloppe
qer Auf diesen Beitrag antworten »

jojo sehr wohlmeinend mit so Sachen wie "Seufz" garniert und sicher in Wirklichkeit nur nett gemeinte Anmerkungen dass du ja wegen mir zu sowas schlimmen wie Großschreiben gezwungen wirst, uhh ja da steh ich auch drauf... du etwa nicht?
Ich gebe zu dass mir deine richtige Argumentation nicht sofort eingeleuchtet hat weil ich nicht genau hingeschaut habe, aber mit diesem behinderten Pseudoverzweifeln weil dein Gegenüber ja sooo blöd ist komm ich leider nicht klar http://forum.ingame.de/broodwar/images/smilies/schlecht.gif

Achja: Wenn euch mein kleiner, auch noch mit einem eindeutigen Smiley gekennzeichneter bescheidener Beitrag nicht als Ironie ins Auge springt sollte wohl eher ich langsam verzweifeln...
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von qer
weil ich nicht genau hingeschaut habe, aber mit diesem behinderten Pseudoverzweifeln weil dein Gegenüber ja sooo blöd ist komm ich leider nicht klar


Tja, und ich habe eben ein Problem mit unangebrachten Parkinson-Bemerkungen. So hat eben jeder seine Macken.
qer Auf diesen Beitrag antworten »

Lesen lernen:
Es war einfach nur Ironie/Sarkasmus/Zynismus (sogar noch eindeutig gekennzeichnet) und sollte daher nicht so ernst genommen werden. Aber dass du jetzt versuchst das als Aufhänger zu nehmen war ja irgendwie sowieso schon klar oder? -.-
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Und was denkst du, war mein "Seufz" ?

EDIT: Was bitte, war eindeutig gekennzeichnet? Etwa das "8[" ?
Das sagt mir nichts. Jetzt kannst du mir natürlich vorwerfen, dass ich Chat-Analphabet bin, da gebe ich dir sogar recht. Dann werde ich dir antworten: Verwende doch bitte Smileys, die hier im Board fürAnalphabeten wie mich auch grafisch dargestellt werden - oder binde entsprechende Bildchen ein.
carsten Auf diesen Beitrag antworten »

geschockt

Sowas sollte man auch nicht ironisch, sarkastisch oder zynistisch meinen! Ich weiss nicht ob du Leute kennst die sowas haben, aber das ist absolut nicht witzig und meistens erst - todernst! Ich hatte ein paar an Parkison erkrankte in meinem Zivijahr zu betreuen.
Die meisten an Parkinson erkranken Leute waeren froh, wenn sie jeden Tag schreiben koennten.

Gruesse Carsten
qer Auf diesen Beitrag antworten »

Ooh ja jetzt ists auf einmal Ironie, sehr gut -.-
Was du gebracht hast erinnert mich eher an das überhebliche Gelaber was gewisse Leute so bringen wenn sie sich mal wieder für unendlich klüger als der andere halten.
Aber sei nicht traurig lieber Arthur Dent, Leute wie dich kenn ich leider zur genüge (und manche von denen provozieren solche Situationen sogar noch absichtlich nur um einen dann so dumm anmaulen zu können wie du es anscheinend gern tust). Bester Beweis dafür ist dass das von dir monierte "beschweren" meinerseits erst eingesetzt hat nachdem du meintest dein Ego an mir aufpolieren zu müssen obwohl ich eigentlich ganz normal auf deine erste "Erleuchtung" geantwortet habe...

EDIT: So, ein Wink mit der Berliner Mauer, nur für dich ;-))))))))473fdolgjeo
qer Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von carsten
geschockt

Sowas sollte man auch nicht ironisch, sarkastisch oder zynistisch meinen! Ich weiss nicht ob du Leute kennst die sowas haben, aber das ist absolut nicht witzig und meistens erst - todernst! Ich hatte ein paar an Parkison erkrankte in meinem Zivijahr zu betreuen.
Die meisten an Parkinson erkranken Leute waeren froh, wenn sie jeden Tag schreiben koennten.

Gruesse Carsten


Lieber Carsten,

Ich will mich ja nicht mit dir groß streiten, da du ja ganz offensichtlich Recht hast. Parkinson ist eine schlimme Krankheit und Menschen die davon betroffen sind sind sicher nicht die Glücklichsten aber ich hätte da trotzdem eine Frage an dich: Worüber kannst du dann eigentlich noch lachen? Oder besser lachst du überhaupt ?
Hast du jemals die Harald Schmidt Show gesehen, ein Kabarett, TV Total (hilfe) oder sonst was, was man allgemein mit Humor verbindet?
Da kommen ständig solche Sachen: Wüste Vergleiche (wie dieser hier), Bloßstellungen, Schadenfreude (besonders bei TV Total...) .
Nun kannst du natürlich argumentieren dass dir oben genanntes alles höchst zu wieder ist wobei sich mir aber dann doch die vorhin gestellte Frage ein zweites Mal aufdrängt: "Lachst du überhaupt ?".

Dein Qer

P.S.: Es heisst zynisch.
Tobias Auf diesen Beitrag antworten »

Weißt du qer, das ist das Problem. Da kommt ein Junge und meint in einem Forum Harald Schmidt zu imitieren und keiner bemerkt es.

Humor ist verschieden. Und wenn jemand über deinen Satz nicht lachen will, dann lassen wir ihn, da wir tolerant sind.
qer Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Tobias
Weißt du qer, das ist das Problem. Da kommt ein Junge und meint in einem Forum Harald Schmidt zu imitieren und keiner bemerkt es.

Humor ist verschieden. Und wenn jemand über deinen Satz nicht lachen will, dann lassen wir ihn, da wir tolerant sind.


Hier hat niemand behauptet dass ich Harald Schmidt imitieren will (ausser dir natürlich), der war lediglich Anschauungsmaterial um Carsten meine Meinung darzulegen.

Soso, ihr seid also ein tolerantes Forum? Den Eindruck hatte ich zu Anfangs auch bis ich nähere Bekanntschafft mit unserem Douglas Adams Leser machen dürfte.
Findest du es tolerant wenn Leute in der Schule was falsch verstehen und dann vom Lehrer angebrüllt/bloßgestellt werden? Nein? Ich auch nicht.
Selbiges passiert aber hier, was ich so eigentlich nicht erwartet hätte nach den Erfahrungen die ich hier sonst mache.

Ja, Humor ist verschieden und wenn jemand über meinen Satz nicht lachen will wieso überliest er ihn dann nicht einfach? Er trägt ja auch wirklich nur sehr marginal zum Thema bei...
Stattdessen kommt Forumsgedankenpolizei Arthur Dent aus seinem Loch und meint hier sich als Retter der Unterdrückten aufspielen zu müssen => no thx
qer Auf diesen Beitrag antworten »

So jetzt mal ein ganz konkretes Beispiel:

Diesem Individuum passiert etwas an sich Vergleichbares und trotzdem wird er komplett anders behandelt. Ich möchte eine objektive und einleuchtende Erklärung was er so anders macht als ich dass er hier freundlich behandelt wird, wohlgemerkt VOR diesem lächerlichen Ereigni. Ich will hier nichts lesen von wegen keine zynischen Witze über Parkinson Kranke machen. Es geht mir um das DAVOR (vor dem Witz und vor Arthur Dent) und wie ich mich in Zukunft verhalten soll/könnte um solche Situationen zu vermeiden wenn ich mal andere Boards besuchen sollte weils mir ehrlich gesagt doch ein Rätsel ist.

Hier nochmal mein Thread zum Vergleich

------------------------------------------------

Er macht einen Thread auf zum Thema Logarithmen (sogar noch einfacheres Thema als meines von der Aufgabe her) und hat keine Ahnung wie er rangehen soll und gibt das auch ganz unverblühmt zu. Er hat sich vorher nicht selber hingesetzt, nicht selber nachgelesen, nicht selber bereits Ansätze probiert und diese hingeschrieben, NICHTS.
Das ihr jedoch nicht jedermanns persönliche Hausaufgaben-Erlediger Truppe seid versteht sich ja von selbst.
In meinem Beitrag wollte ich mich deshalb erstmal darum bemühen darauf Rücksicht zu nehmen und schreibe auch meine gesamten bisherigen Erkenntnisse darnieder und versuche dem potentiellen Helfer möglichst viel Informationen mitzugeben.



Ok, an sich kein Problem aber weiter im Programm:
grummel gibt in MarcusD's Thread eine kleine Lösungshilfe, die dieser auch sofort falsch interpretiert im 3. Post.
Ohhh, müsste man ihn jetzt nicht nach allen Regeln der Kunst sofort auslachen und mit blöden Kommentaren demontieren?

Anscheinend hat der Mann etwas, was ich nicht habe, trotz versuchter Freundlichkeit meinerseits...

Bei mir hingegen:
Der gute Murray versucht mir zu helfen, was ich auch sehr schätze. Leider ist sein Vorschlag komplett falsch was er aber erst nach 3 Posts bemerkt. Nun sollte ich ihn aber - ganz nach der Board Sitte - mal ordentlich dissen oder? Erstmal weil ers solang nicht gecheckt hat, was ja, gemäß Arthur Dent, auf jedenfall schonmal ein guter Anlass ist um jemandem ans Bein zu pinkeln und zweitens weil er sich so süffisant über meinen Schreibfehler beschwert (ihr wisst was ich meine).

-> Aber: Nichts dergleichen geschieht, ich entschuldige mich artig, verbessere den Fehler und mache Murray möglichst höflich klar dasser auf dem Holzweg ist



Zurück zu unserem Freund MarcusD:
der hats mittlerweile nach fast einer ganzen Seite Erklärungen und Hilfestellungen endlich kapiert und bedankt sich dafür auch löblichweise.
Fällt jemand was auf? Eine ganze Seite lang wird der Kerl fast schon mit der Nase auf die Lösung draufgestoßen aber er peilts einfach nicht und - oh Wunder - niemand regt sich auf! Niemand mault ihn an, niemand beleidigt ihn....

Dieser Mensch muss wirklich ein Heiliger sein. Dabei ist er nichtmal registriert. Erstaunlich.

Wieder bei meiner Wenigkeit:
Arthur Dent, begeisterter Douglas Adams Leser und potentieller Scientologe ( Wink ) betritt das Feld und gibt mir auch relativ normal eine Antwort auf meine Frage, die ich inzwischen fast selber beantwortet hab. Gut. Da passiert das Malheur: Ich schaue nicht genau hin, verkenne seine brilliante wie richtige Antwort und versuche ihm objektiv und höflich meinen Einwand vorzutragen.

-> Als Reaktion bekomme ich einen verbalen Fußtritt der mich dann doch etwas sauer macht und den Stein ins Rollen bringt



Bei MarcusD macht sich inzwischen Unmut breit:
" na du bist mir ja ne große hilfe. Damit kann ich leider nichts anfangen, weil ich nicht mal weiß wo ich anfangen soll. "
Er mault ganz unverhohlen WebFritzi an obwohl der schon vorher im Thread versucht hat im zu helfen. Jetzt sollte ihn aber doch gerechterweise auch mal der heilige Zorn der hier alteingesessenen User Treffen, oder? Nichts dergleichen, iammrvip eilt zu Hilfe und bleibt dabei auch noch objektiv, bewunderns- wie beneidenswert. Mit unendlicher Menschenfreundlichkeit wird MarcusD bis zum Ende des Threads geleitet und gibt ganz nebenbei zu dassers schon wieder versaut hat, diesmal anscheinend mit dem Editor.

-> Macht aber alles nichts; MarcusD's heiliger Glanz durchströmt das Forum und lässt eisenharte Mathematiker die sonst kein Blatt vor den Mund nehmen zu engelsgleichen Boten der Höflichkeit werden...

Endspurt:
Arthur Dent wird langsam ungemütlich ob des Newbies den er sich da anscheinend geangelt hat! Kann ja nicht angehen dass jemand mal was falsch versteht oder nicht genau hinschaut. Ich bemerke unglücklicherweise den Fehler immer noch nicht und passe mich dem "freundlichen" Stil Arthur's an. Dem wird's zu bunt und er fährt in gewohnter Art fort mich mit süffisanten Bemerkungen in seinen Beiträge zu traktieren. Ich, nun richtig sauer, schreibe einen ellenlangen Beitrag der aber nur solang stehen bleibt, bis ich meinen Fehler bemerke und schließlich einsehe dass ich im Unrecht bin.



Epilog:
Ich editiere meinen Text, lasse aber zum Zeichen meiner doch recht großen Unzufriedenheit einen kleine Anspielung auf den beschissenen Umgangston Dents nebst einem Danke zurück.

ENDE

------------------------------------------------

Und kommt mir nicht damit der Thread von MarcusD und sein Verhalten wären nicht repräsentativ. Ich hab den nach einem Minimum (nichtmal ne halbe Minute) an Suchen gefunden und mir sind noch einige weiter Fälle spontanen Nicht-Begreifens über mehrere Posts hinweg in Erinnerung in denen die Leute weitaus besser behandelt wurden.

Ich kann bis auf meinen letzten Post (der nur REactio war) keine grobe Unhöflichkeit meinerseits entdecken, wieso also muss ich mich hier schief anreden lassen?
Poff Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von derLinus
... Wie hast du das rausbekommen ?


.. na, dass das so 'n Treffer werden würde hatte ich nicht erwartet,

sonst war's mir allerdings ernst.
An Schriften, Schriftbildern usw kann man sehr viel erkennen.
Packt man vermutliches Alter usw hinzu, so kann das in günstigen
Fällen ein durchaus 'treffendes Bild' ergeben, muss aber nicht
weils auch noch zu wenig Eigenanteil enthalten kann.


Deine Schrift hat eine gewisse Schärfe, Unbekümmertheit,
Sicherheit und einen raffinierten Schwung
Die Abfassung der ganzen Aufgabe ist weitaus perfekter
als es wohl üblich ist.

Hättest du bei 1430... und bei 1004,6 noch m^2 stehen,
wars ganz perfekt.
Weiter so, bleib bei deiner Selbstsicherheit und der sonstigen
Korrektheit, dann darfst dir locker 'schräg Unterstrichenes' leisten

Wink
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

@ Poff

Danke für diesen vernünftigen Beitrag.
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

ich schließe einmal diesen Thread. Die Fragestellung von derLinus ist ja nun wirklich nicht mehr Inhalt der letzten posts*. unglücklich

____
* letztere ausgeschlossen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »