ich hoffe ihr hilft mir

Neue Frage »

Mr.Undertaker Auf diesen Beitrag antworten »
ich hoffe ihr hilft mir
ok ich kann das leider nicht in den chemie bord tun weil wenn ich drauf klicke kommt immer diese seite kann nicht angeeigt werden ...ich hoffe ihr versteht das ich will ein paar fragen stellen hoffentlich könnt ihr sie beantworten brauche die antworten morgen Hilfe

Kohlensäure

1. nenne verwendung von kohlensäure
2. beschreibe den nachweis von kohlensäure


Salzsäure
1.woher erhält die salzsäure ihren namen
2. wie kann mann salzsäure herstellen
3.fertigen eine wortgleichung und eine reaktionsgleichung zur herstellung von säuren
4.wie kann mann salzsäure nachweisen
5.aus welschen elementen besteht salzsäure gas
6.nenne vorkommen und verwendung von salzsäure
7.nenne verwendung von salzsäure ( pfeilschema)

Schwefelsäure

1.erkläre die aussage die schwefelsäure ist hygroskopisch
2.wie ensteht schwefelsäure


danke für euer verständniss und hoffe in ca. 1 stunden antworten zu finden bitte hilft mir Hilfe

ich versuche auch immer zu helfen wo ich kann Augenzwinkern
Deakandy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: ich hoffe ihr hilft mir
loooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
oooooooooooool
Sorry aber jetzt muss ich echt mal sagen ,was bist du denn für ein Schwachkopf,...,die erste Idee, hier deine Fragen reinzuposten kann ich ja noch nachvollziehen,.., die zweite idee eine Menge Fragen zu stelln ist ja auch noch in Zügen nachvollziehbar,.., aber dann diesen tollen Satz einzubringen, dass hier in 1 Stunde die Lösungen parat stehen ist ja mal die Höhe.
Sowas habe ich hier ja noch nie erlebt
Also in der zeit wo du hier alles abgetippt hast, hättest du schon google halb durchsuchen können...
Leg mal ein Stück Zucker in ein Schälchen mit SChwefelsäure
Das was da passiert, passiert auch mit deinem Post wenn du nicht mal selber anfängst hier dein Wissen einzubringen und Ansätze lieferst...
Andy
Mr.Undertaker Auf diesen Beitrag antworten »

tolle wolle
+



dann habe ich eben die 6
Deakandy Auf diesen Beitrag antworten »

Hör mal bitte zu
Wo steht denn bitte die Logik
Wenn ich dir jetzt sage Schwefelsäure wird mit dem Kontaktverfahrne hergesetellt unter der Zunahme von Vanadiumpentaoxid
Und das zeug ist so megastark hygroskopisch weil es aus smtlichen sAchen Wasser rauszieht
Schwefelsäure ist so geil, dass die sich schon sleber untereinander Wassser klauen will
Aber gib mal in www.google.de
Oder utner wikipedia.de einfach mal Salzsäure ein
Und dann erkundigst du dich mal
Anonsten gibt es einen Duden den JEDEr haushalt zu führen hat
Andy
Mr.Undertaker Auf diesen Beitrag antworten »

traurig
Mr.Undertaker Auf diesen Beitrag antworten »

WILL DOCH NUR HILFE UND ERWARTE NICHTS MEHR traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig Hilfe traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig
 
 
Deakandy Auf diesen Beitrag antworten »

Ja und ich erwarte genauso wie dein Lehrer selbsstädniges Arbeiten
WEnn du mal Bundeskanzler bist kannste dich auf deinen Arsch setzen und dich in der Toskana ausruhen
Aber es ist nichts einfacheres als unter Salzsäure Fachmedien zu durchforsten und dann eine Frage nach der anderen abzuklappern.
Viel ERfolg dabei

Hier nochmal
www.google.de
Und heul nicht mit Smilies rum, damit lkommste nicht weiter
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

da ich keine ahnung mehr von chemie habe, sage ich hier lieber nix zum thema, aber deakandy hat recht.
mr. undertaker, du verstößt hier gegen die guten postregeln:
der name des threads sagt schon mal gar nichts aus, dann bringt hetzen der form "bitte in einer stunde" schon mal weniger als wenig und du hast wirklich noch nicht mal ansatzweise erwähnt, was du für ideen hast ["tolle wolle", guter ansatz...]. stattdessen hier tausedn smileys in einen doppelpost zu vereinen macht sich da auch nicht gut.
also wenn das ganze so wichtig ist, so überlege dir das bitte nächstes mal früher und frage dann anständig.
ich kann mir auch nicht vorstellen, das die kollegen aus dem chemieforum dir innerhalb einer stunden die komplette chemie beibringen.....

mfg jochen
Mr.Undertaker Auf diesen Beitrag antworten »

ich habe verloren bin am boden zerstört hilfe habe ich gebraucht
und euch allen vertraut. ich sag nur noch einz ich weine nicht meine seele weint sicherlich. das blut gefriert ich am boden zerstört rufe auf das ende kommt mein zeugniss ist hiermit ..... unglücklich
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe keinerlei Ahnung von Chemie. Aber mit allen Hinweise, die es hier in diesem Thread gab, konnte ich mir ein kleines Wissen über Salzsäure aneignen. Das hat keine 5 Minuten gedauert!

Warum entwickelst du nicht ein bißchen Eigeninitiative und nimmst die Anregung wahr, bei wikipedia oder google mal "salzsäure" einzugeben?

Alleine schon die Seite http://de.wikipedia.org/wiki/Salzsäure ergibt viele Infos kurz und verständlich verpackt. Falls die Seite nicht funktioniert (wegen dem Umlaut), dann gib mal unter www.wikipedia.de den Begriff "salzsäure" ein!

Und auf die Idee bist du wirklich noch nicht gekommen, nachdem du den Thread hier gelesen hast?
Mr.Undertaker Auf diesen Beitrag antworten »

ich hab schon überall nachgeckukt doch das ist so wissenschaftlich ausgedrückt ich geh erst in die 9te klasse .
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Mr.Undertaker
ich hab schon überall nachgeckukt doch das ist so wissenschaftlich ausgedrückt ich geh erst in die 9te klasse .


Du kannst mir glauben, dass ich mit Sicherheit nicht mehr Ahnung von Chemie habe, als du. Aber mindestens die Hälfte der Fragen werden bei wikipedia klar verständlich beantwortet. Ich verstehe dort auch nicht jeden Satz. Aber nicht alles ist für die Beantwortung der Fragen wichtig. Evtl. mußt du noch nach der Bedeutung des ein oder anderen Wortes nachschlagen. Soviel Eigeninitiative muß schon möglich sein.

Wenn du bei wikipedia nichts verstehst, dann probiere mal google aus. Da gibt es soooooo viele Seiten. Du mußt dich nur mal 5 Minuten damit beschäftigen.
PK Auf diesen Beitrag antworten »

OK, glücklicherweise bin ich Ch- LK
("Aus dem Weg, ein Notfall, die Erklärungspolizei ist da")

ich hätte ja jetzt erstma das Chemiebuch aufgeschlagen Augenzwinkern , aber du willst Kohlen- Salz- und Schwefelsäure haben.
H2CO4
HCl
H2SO4, oder schweflige Säure H2SO3 und natürlich Schwefelwasserstoffsäure: H2S (aq.)

so, dass wolltest du jetzt alles aber nicht wissen, von daher mach es wie die andern gesagt haben, take teh google und gib ein "Verwendung von Salzsäure" ein, dann bekommst du die Lösung präsentiert.
Deakandy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: ich hoffe ihr hilft mir
NAja das mit der Kohlensäure stimmt nicht ganz
Das ist H2CO3 wobei dieser Übergangszustand meiner Meinung nach noch nie nachgewiesen wurde. Der ist so flüchtig, dass man ihn nicht messen kann.
Es ist halt gelöstes CO2 in Wasser..
Naja alleine aus dem einen Beitrag mit diesem absolut mit diesem Aufruf, dass du am Boden zerstrört bist weist einige Schwächen in deinem Leben, nicht am Wissen deiner chemischen Kenntnisse auf...
Andy
Mr.Undertaker Auf diesen Beitrag antworten »

ok bin zurück mit der note die ich bekommen habe tatattatatatatatatatatattatata..................

2-

könnte bessern sein doch trotzdem danke euch
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »