Vektorrechnung

Neue Frage »

Stas69 Auf diesen Beitrag antworten »
Vektorrechnung
Hallo an alle,
könntet Ihr mir bei der aufgabe helfen den ich schreibe morgen ne arbeit dazu . das alles hat was mit Vektorrechnung zu tun. und mein problem ist wie komm ich auf die gesuchten zahlen! und was ich brauche sind die lösungs formeln zu den roten zahlen

http://mitglied.lycos.de/noxfox/aufgabe.gif
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vektorrechnung
Mal ganz ehrlich, willst du uns verar....? Teufel

Ja nun ich hab hier so Zahlen, sieht jemand einen Zusammenhang?

Ich würde dir mal den Satz des Pythagoras und Winkelberechnung im rechtwinkligen Dreieck ans Herz legen.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo!

So geht das garantiert nicht! Was WIR brauchen, sind zunächst: Eine konkrete Aufgabenstellung, eigene Ansätze und Problembeschreibung deinerseits. Eine Tabelle mit Symbolen und Zahlen, die alles Mögliche bedeuten können, hinzuklatschen, bringt's wahrlich nicht! Wir sind hier weder Sklaven, noch Rateonkel.

mY+
brain man Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vektorrechnung
Zitat:
Original von Stas69
das alles hat was mit Vektorrechnung zu tun.


Und deswegen falsches Forum !

Zitat:
und mein problem ist wie komm ich auf die gesuchten zahlen! und was ich brauche sind die lösungs formeln zu den roten zahlen


sind jeweils die x- bzw y-Komponenten des Vektors, gell?

Es ist :

( Satz des Pythagoras )

und :

mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Bei der Tabelle hat der Betrag von F aber auch 3 Komponenten! Deswegen: Kein Raten und keine weitere Bearbeitung, bevor sich der Threadersteller nicht nochmals dazu äußert.

EDIT:
Seh's schon: Das Ganze spielt sich in ab. Dann ist's OK.
Wohin, wenn nicht in Geometrie, sollt' ma das verschieben?

mY+
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von mYthos
Bei der Tabelle hat der Betrag von F aber auch 3 Komponenten! Deswegen: Kein Raten und keine weitere Bearbeitung, bevor sich der Threadersteller nicht nochmals dazu äußert.

EDIT:
Seh's schon: Das Ganze spielt sich in ab. Dann ist's OK.
Wohin, wenn nicht in Geometrie, sollt' ma das verschieben?

mY+


ich vermute das geht von links nach rechts zeilenweise und ist doch 2-dimensional

er/sie/es soll also 2-dim vektoren mälträtieren, oder verwirrt
werner
 
 
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hatte es auf den Kommentar hin schon verschoben, aber noch nicht vermerkt Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »