Matrix Inverse

Neue Frage »

nichtsblicker Auf diesen Beitrag antworten »
Matrix Inverse
Hallo zusammen,

ich habe erhebliche Probleme in Mathe: und zwar muss ich deiese Semester lineare Algebra I + II und Analysis durchnehmen (nur zur Info)

diese Aufgabenstellung ist für mich schon logisch aber ich habe keine Kontrolle pb mein Ergebnis stimmt:


Inverse der Matrix von A=


Ergebnis: Inverse von





Könnte mir jemand wenn es möglich ist unterstüzung geben oder evtl.
Literatur nennen die es einem auf einfachsten wege näher bringt.

Ein weiteres Thema:

"Gegeben seien fogende Hyperebenen Hb0
durch verschiedene Werte der Größe charakterressiert sind.

Berechnen sie alle Hyperebenen Hb0 die von dem Punkt =(2,2,2)T den Abstand gleich 1 haben

Hilfe verwirrt unglücklich unglücklich

Liebe aber verzweifelte Grüße
de nichtsblicker
Mazze Auf diesen Beitrag antworten »

Also ob Deine Inverse richtig ist kannst Du spielend selbst überprüfen den es muss gelten



Das heißt wenn Du Deine Ausgangsmatrix mit der Inversen multiplizierst muss die Einheitsmatrix rauskommen. Und das passiert nur wenn deine Inverse richtig ist.

zu den ebenen

Wie ist den eine normale Ebene characterisiert? Wie berchnet man den Abstand einer Ebene zu einem punkt?
gast Auf diesen Beitrag antworten »
kleine ergänzung
da Matrizenmultiplikation bekannterweise nicht kommutativ ist musst du für eine vollständige probe noch zeigen.
Mazze Auf diesen Beitrag antworten »

Nein muss er nicht die Inverse einer Matrix ist eindeutig das heißt es kann nur eine MAtrix geben die



erfüllt.
gast Auf diesen Beitrag antworten »

hmm du hast recht, naja war ein o.B.d.A. nach deiner Definition :-)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »