"klein aber oho" []

Neue Frage »

trenky Auf diesen Beitrag antworten »
"klein aber oho" []
hallo Wink allerseits !
also gleich zur frage:


------------------------------------------------------------------------------------------------
welches tier frisst nicht, atmet nicht und hat auch keine haut ??
------------------------------------------------------------------------------------------------

viel spaß beim rätseln...
mfg trenky
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

das sparschwein? :P
PK Auf diesen Beitrag antworten »

kuscheltier? oder hängt das mit einer Redewendung zusammen?
trenky Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von PK
kuscheltier? oder hängt das mit einer Redewendung zusammen?


--> welches nicht künstlich hergestellte tier...

ein ganz normales tier eben nur dass es nicht frisst, nicht atmet und keine haut hat.
schlaufux Auf diesen Beitrag antworten »

ein geschlachtetes tier *g*
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

Jetzt wirds traurig.... Rock
 
 
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von sommer87
das sparschwein? :P

aber das frisst doch geld Big Laugh
juergen Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht die SaTIERe
schlaufux Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von pimaniac
Jetzt wirds traurig.... Rock


traurig traurig
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

WC-Ente Big Laugh oder Muskelkater Augenzwinkern oder Amoebe hätte ich zum anbieten. smile
trenky Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von grybl
WC-Ente Big Laugh oder Muskelkater Augenzwinkern oder Amoebe hätte ich zum anbieten. smile


die amöbe war schon ein ganz guter gedanke...
aber:

Heute stellt man sie in ein eigenes Reich der Lebewesen neben die drei anderen Reiche der Tiere, Pflanzen und Pilze, nämlich ins Reich der Protista (= Protoctista).


trotzdem.. alle achtung, guter gedanke Freude
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

dann wird Geißeltierchen oder Pantoffeltierchen auch nicht richtig sein? verwirrt
PK Auf diesen Beitrag antworten »

aber die brauchen doch auch irgendwie einen Stoffwechsel, also fressen sie...
bird Auf diesen Beitrag antworten »

"Jemand" von den Euglenozoa?
Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn es ein echtes Tier wäre, dann müsste es doch eigentlich im Biologieforum stehen und ein Tier ist doch dermaßen definiert, dass es auch Stoffwechsel betreibt und da dies im Widerspruch zu den Voraussetzungen steht, muss es etwas anderes sein. Und da es im Matheforum steht muss es vielleicht etwas damit zu tun haben oder aber, der versucht uns jemand zum Narren zu halten. Mir fällt jedenfalls nichts ein
trenky Auf diesen Beitrag antworten »
klein aber oho
Zitat:
Original von Sciencefreak

...oder aber, der versucht uns jemand zum Narren zu halten. Mir fällt jedenfalls nichts ein



zum narren halte ich hier niemanden. wenn dir nichts einfällt hast du offensichtlich noch nicht genug nachdedacht... verwirrt

vielleicht versteckt sich ja ein kleiner tip in der überschrift? Augenzwinkern
mehr verrate ich derweil nichtmehr...

viel spaß noch beim rätseln,

mfg trenky
trenky Auf diesen Beitrag antworten »
re
kommt ihr immernoch nicht drauf??
so schwer is des doch garnicht... Hammer

bisschen googlen sollt schon zur lösung führen...


vielleicht braucht ihr einfach noch ein bisschen zeit, so über die weihnachtszeit kommt dann vielleicht ein geistesblitz.

also STRENGT EUCH AN!!!

mfg
Bloodman Auf diesen Beitrag antworten »

was mir so einfällt:
coralle
is damit überhaupt ein richtiges tier gemeint?
informatik Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
bisschen googlen sollt schon zur lösung führen...

vielleicht der Einzeller Noctiluca?
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: re
Klein, aber oho: Bärtierchen sind wahre Überlebenskünstler

werner

bärig
landy Auf diesen Beitrag antworten »

in deinem Text heißt es aber:
Sie verlassen dann nicht, wie sonst bei der Häutung, ihre abgelegte Hülle, sondern verharren darin und bilden eine weitere Außenhaut, die besonders widerstandsfähig ist.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

habe bei google auch diesen einzeller von informatik gefunden....
langweiliges rätsel...
landy Auf diesen Beitrag antworten »

diese Tiere atmen also nicht
leben sie deshalb im Wasser ?
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von landy
in deinem Text heißt es aber:
Sie verlassen dann nicht, wie sonst bei der Häutung, ihre abgelegte Hülle, sondern verharren darin und bilden eine weitere Außenhaut, die besonders widerstandsfähig ist.


vielleicht gibt es js eine unterart, die eben weder atmet, noch haut hat, nicht frißt und eigentlich gar nicht existiert
werner
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
und eigentlich gar nicht existiert

ohje, spricht da der biologe in dir, werner?
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LOED
Zitat:
und eigentlich gar nicht existiert

ohje, spricht da der biologe in dir, werner?


hallo loed
ich bin kein biologe, eher ein bierologe

wäre ja auch einmal ein ganz lustiges rätsel, den "beruf", die tätigkeit von allen - soweit nicht schon bekannt - zu raten, so eine art von heiterem berufe raten on board

schöne weihnachten und einen guten rutsch
wünscht allen
werner
vradelis Auf diesen Beitrag antworten »
"klein aber oho"
wie wäre es mit einem virus??oder einem spermium? verwirrt
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »