Vektoraufgaben

Neue Frage »

Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »
Vektoraufgaben
Ok...Aufgabe:
Von einer geraden quadratischen Pyramide ABCDS kennt man A( 10 / y / 0 ), S( 8 / 13 / 11 ) und den Mittelpunkt der Basisfläche M( 6 / 5 / -5 )-

a) Bestimme die fehlenden Eckpunkte!
b) Berechne das Volumen und die Oberfläche der Pyramide!
c) Berechne den Winkel, den eine Seitenfläche der Pyramide mit der Basisfläche einschliesst.

Ich stell noch ne Zusatzaufgabe:
Berechne den Winkel den zwei Seitenflächen untereinander einschliessen!

viel Spass Augenzwinkern Lösungen können entweder per PN an mich oder Jama oder direkt hier gepostet werden.

mfg
jama Auf diesen Beitrag antworten »

hast du die aufgabe selbst schon berechnet, steve? irgendwer meinte, dass da nur ungerade sachen rauskommen.

btw, die anderen können auch gerne über die aufgabe herfallen Augenzwinkern
alpha Auf diesen Beitrag antworten »

ich bin schon drüber hergefallenAugenzwinkern , aber weiter als die bestimmung von y bin ich leider nicht gekommen unglücklich (bzw hab eine andere aufgabe gemacht)
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

das Volumen und die Oberfläche sind ungerade, das stimmt.
Die Koordinaten sollte gerade sein oder schöne Brüche (weiss nicht mehr auswendig) und der Winkel ist wieder "komisch" (wahrscheinlich, könnte aber auch gerade sein, aber eher unwahrscheinlich)

ich hab die alle gelöst, ja Augenzwinkern

hatte heute auch ne Prüfung über Vektoren und ich denke, diesmal ist alles gut gelaufen, keine so blöden "Flüchtigkeitsfehler" mehr Big Laugh

mfg

EDIT:
(zur Prüfung):
Ich Idiot hab beim Kreuzprodukt einen Rechenfehler gemacht...nächstes mal mach ich das nicht mehr im Kopf...:P
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Gerade jetzt vorm Abitur sollten Steve´s Aufgaben die Kandidaten interessieren.

Gruß,

Jama
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

jepp Augenzwinkern
Dies ist eine Aufgabe die uns der Lehrer gab mit dem Komentar, dass dies eine Matura-Vorbereitungsaufgabe sei...
(Die Matura ist bei uns der höchste Schulabschluss)

Ich kann noch mehr Aufgaben stellen, wenn jemand solche zum üben braucht...

mfg
 
 
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Das auf jeden Fall! Ich könnte auch mal ein paar Aufgaben posten (mit Lösung) Augenzwinkern
Mit dem Formeleditor ist das ja keine Tortour mehr Big Laugh

Gruß,

Jama
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »