Mittelwert berechnen!-Hilfe

Neue Frage »

Kandi Auf diesen Beitrag antworten »
Mittelwert berechnen!-Hilfe
Hallo alle miteinander. Is zwar schon spät, aber sitz bei so einem blöden Beispiel für morgen und komm einfach nicht weiter.

Also:

Anzahl Filialen ---- Tagesumsatz in 1000 Euro

26 ---- [10,20<
20 ---- [20,30<
18 ---- [30,40<
24 ---- [40,60<
12 ---- [60,100]

a) Bestimmen Sie den durchschnittlichen Umsatz!

Könnte mir vl jemand helfen. Wär ganz dringend, denn ich brauch es morgen und steh zur Zeit grad voll an.

Danke für eure Hilfe
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mittelwert berechnen!-Hilfe
Wie viele Filialen gibt es insgesamt?
Kandi Auf diesen Beitrag antworten »

Naja, wenn ich alle zusammen zähle, 100!
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Soll die Angabe des Durchschnitts als Intervall erfolgen?
Kandi Auf diesen Beitrag antworten »

Weiß ich leider selbst nicht so genau. Auf meinem Zettel steht bei Aufgabe a) nur, dass ich den durchschnittlichen Umsatz ausrechnen soll. Ich weiß zwar, wie ich mir Mittelwert von der Anzahl der Filalen ausrechne, aber wie ich auf den durch. Umsatz komme, ist mir schleierhaft. In Aufgabe b) soll ich dann die Standardabweichung ausrechnen.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Dann fürchte ich, dass ich Dir nicht helfen kann. geschockt
 
 
Kandi Auf diesen Beitrag antworten »

Schade, aber eine Frage hätt ich noch, wie hättest du es leicht gerechnet? verwirrt
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Was meinst du mit leicht? verwirrt

Mir ist erst auf den zweiten Blick aufgefallen, dass die Intervalle nicht gleichlang sind. Wie das dann zu bewerten ist weiß ich im Moment nicht. ehe ich Dir jetzt was falsches sage, lass ich es lieber. Sorry

Wink
Kandi Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, trotzdem danke. Ich seh schon, das wird heute noch eine ssseeeeehhhhrrrrrrrrrr lange Nacht. Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »