Adsventzkalenda

Neue Frage »

DeGT Auf diesen Beitrag antworten »
Adsventzkalenda
Ich hoffe ja mal ihr habt noch welche!

Mein Kalender ist wunderbar, die Tüten riechen jeden Tag nach einem anderen Tee! Tanzen

Wenn ihr keinen habt (und sonst auch Augenzwinkern ):

http://www.mathekalender.de/
Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »

Wir haben bei Sonstiges/Adventskalender einen Thread dafür und es machen eine Menge Leute von uns mit, auch wenn unserer Thread leicht anders geschrieben wird ...
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

arrgh, das kommt von exsessivem Zeitmangel traurig

Ich habe mir schon gedacht, dass sowas irgendwann mal kommt. unglücklich
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

hier hats grybl schonmal vorgestellt: klick Augenzwinkern

die uhrzeit finde aber nicht so gut traurig
wenn ich erst um 8 uhr heimkomme hab ich ja fast keine chance mehr, da die uhr immer wieter läuft geschockt

aber naja, die aufgaben sind ganz gut smile
freu mich schon auf die lösungen, hoffentlich stimmt alles Hammer
Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »

Damit hatte ich auch schon oft ein Problem, aber ich bin immer noch bei 0, weil ich gestern meine Lösungen noch um 19.59 Uhr abgeschickt habe.
Julia3356 Auf diesen Beitrag antworten »

Hi!
Ich versuche grad den mathekalender zu öffnen aber das dauert ewig! das ist doch aber hoffentlich nichts besonders außergewöhnliches oder? ich vermute mal dass so viele daran teilnehmen dass der server ziemlich belastet ist oder so was in der art!? verwirrt
 
 
Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »

Toll, du kannst es dir gleich sparen es um 18 Uhr laden zu wollen. Aber wieso die Eile? die Zeit bis 20 Uhr zählt nicht. Also warte einfach noch ein wenig und das ganze hat auch etwas mit dem Modem zu tun, weil die eine Seite sinnlos viele Bilder lädt und das ewig dauert, also entweder ein wenig Geduld oder DSL.
Julia3356 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab ja DSL aber irgendwie bringt das nix! Also abwarten und Tee trinken... Augenzwinkern
Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »

Ich bin schon längst fertig und der hat bei mir keine 5s geladen, was bei dem Traffic noch in Ordnung ist
Julia3356 Auf diesen Beitrag antworten »

na toll... unglücklich
ich glaub ich muss das noch mal probieren, wenn er bei dir nicht lange gebraucht hat wird meiner das ja wohl auch hinkriegen! Augenzwinkern
Julia3356 Auf diesen Beitrag antworten »

stimmt! Gott
es funktioniert! Tanzen
dankeschön!
Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »

Wie hat dir die heutige Aufgabe gefallen? Ich fand sie viel zu einfach, aber das kann auch daran liegen, dass ich mich mit Graphentheorie beschäftigt habe. Dann ist es auf jeden Fall ganz einfach
Julia3356 Auf diesen Beitrag antworten »

Naja es geht!
Ich weiß nicht ich krieg immer 0,5 Yard mehr oder weniger raus als in den vorgegebenen Antworten. Wenn da z. B. steht 94 Yard, dann krieg ich natürlich 93,5 Yard raus! unglücklich
Wie hast du das gemacht? Gerechnet oder ausprobiert?
Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »

Graphentheorie und irgendetwas mit Euler...
Dann gibt es nur eine eindeutige Lösung. Und wenn du weniger als das Minimum hast, dann hast du garantiert etwas falsch gemacht, denn ich meine, dass dieses Jahr die richtige Lösung dabei ist. Natürlich muss man auch etwas ausprobieren, aber schon beimersten Versuch bin ich auf die richtige Lösun gekommen und die nächst kleinere konnte nicht erreicht werden. Also stand es für mich fest.
Zur heutigen Aufgabe: Die ist irgendwie komisch. Was heißt optimal? Heißt dass, das man nur aus der eigenen Sicht denkt oder sieht dass dann so aus, dass der Osterhase denkt: "du denkst, dass ich denke, dass du denkst..."
Das ergibt dann nämlich unterschiedliche Lösungen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen