Studienkreis

Neue Frage »

Ambrosius Auf diesen Beitrag antworten »
Studienkreis
Ein Kumpel von mir hat die Möglichkeit beim Studienkreis als Nachhilfelehrer anzufangen (also neben dem Studium) und hat mich gebeten mich hier nach einigen Erfahrungen zu fragen?

Hat jemand von euch welche gemacht? Wie wird das bezahlt?

Vielen Dank im Voraus an alle
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Gehört das nicht zu Scientology ?
Bei uns gibts so ein Nachhilfeinstitut (weiss leider nicht aus dem Stegreif ob das der Studienkreis ist) von dem bekannt ist, das es einer nahestenden Organisation angehört.
Eine Freundin hat dort mal gearbeitet und danach regelmässig Post bekommen, die sie zu deren Treffen einluden.
Ich muss aber nochmal sagen ich bin mir nicht sicher, ob das der Studienkreis war oder ein anderes Nachhilfeinstitut.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Also ich erinnere mich nur, dass die Bezahlung dort ziemlich mau war, und eigentlich nur das Institut daran verdient hat.
gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »

ich nehme nachhilfe beim studienkreis.

man hat immer nur max. 5 schüler in einer gruppe.
also ziemlich viel wirds nicht sein.

mein nachhilfelehrer gibt zwei mal pro woche am studienkreis nachhilfe dann aber noch an anderen instituten.
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Lazarus
Gehört das nicht zu Scientology ?

Ich hab da auch mal gearbeitet und musste unterschreiben, dass ich nicht Mitglied bei sowas bin... verwirrt
Ansonsten finde ich es nicht so berauschend da... Bin da nach ca. 2 Monaten wieder weg. Die Bezahlung waren 8€/45 Min. Hat ein Schüler nicht rechtzeitig abgesagt und es handelte sich um eine Randstunde (also 1. oder letzte) hab ich freibekommen (dabei war es dann mein Problem, dass die Kinder bis 30 Min vorher absagen konnten, ich aber fast 35 Min hin gebraucht hab... Big Laugh hat also Schüler Nr 1. abgesagt, hab ich 45Min dumm rumgesessen und dafür nix bekommen...)
Nervig war auch, wenn der letzte Schüler ohne abzusagen nicht gekommen ist, musste ich noch 20 Min auf ihn warten, um zu gucken, ob er vielleicht doch noch kommt. Dann erst durfte ich gehen. Geld dafür habe ich auch nicht erhalten. unglücklich
Sagt ein Schüler ab, der mittendrin liegt, und die können dann z.B. deinen letzten Schüler nicht in das "Loch" legen, dann bekommt man 4€ fürs warten.
Alles in allem wars für mich eher ne Sache zum Abgewöhnen...
Ist aber nur meine Meinung...
LG Wink
SF
Ambrosius Auf diesen Beitrag antworten »

und wie siehts mit der Schülerhilfe aus? hat da jemand erfahrungen?
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »