Taschenbuch der Mathematik

Neue Frage »

Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »
Taschenbuch der Mathematik
Taschenbuch der Mathematik:
von Bronstein, Semendjajew, Musiol

Preis: 29,95€

Kurzbeschreibung
Dieses Werk ist im deutschsprachigen Raum für viele Studierende der Ingenieur- und Naturwissenschaften ein unverzichtbares Buch geworden. Aber auch im Berufsalltag erfüllt das erprobte Standardwerk thematisch und methodisch die Erfordernisse der Zeit.
Für die vierte Auflage wurden weitere Ergänzungen vorgenommen und zahlreiche Hinweise von Nutzern eingearbeitet.
1. Arithmetik
2. Funktionen und ihre Darstellung
3. Geometrie
4. Lineare Algebra
5. Algebra und Diskrete Mathematik
6. Differentialrechnung
7. Unendliche Reihen
8. Integralrechnung
9. Differentialgleichungen
10. Variationsrechnung
11. Lineare Integralgleichungen
12. Funktionalanalysis
13. Vektoranalysis und Feldtheorie
14. Funktionentheorie
15. Integraltransformationen
16. Wahrscheinlichkeitsrechnung und mathematische Statistik
17. Dynamische Systeme und Chaos
18. Optimierung
19. Numerische Mathematik
20. Computeralgebrasysteme
21. Tabellen
22. Literatur
23. Stichwortverzeichnis

Hier der Link:
Taschenbuch der Mathematik:
Meromorpher Auf diesen Beitrag antworten »

Der Bronstein ist wirklich gut. Gibt imho keine bessere Formelsammlung.

EDIT: Das Buch ist in der falschen Rubrik. Da steht zwar zu fast allen Bereichen was drin (aber nicht nur höhere Mathematik), es ist aber ganz klar eine Formelsammlung und kein Lehrbuch oder so. Also wäre es bei Formelsammlungen besser aufgehoben.
 
 
nibble Auf diesen Beitrag antworten »

dem kann ich auch nur zustimmen. Der Bronstein ist imho eine der besten formelsammlungen fürs Studium Augenzwinkern
LarsB. Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab den Bartsch und finde den auch super.
Aber die tun sich gegenseitig nicht viel

Lars
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »