Schaubild für Frequenz- und Amplitudenmodulation zeichnen

Neue Frage »

fenix Auf diesen Beitrag antworten »
Schaubild für Frequenz- und Amplitudenmodulation zeichnen
Hallo,

ich muss in wenigen Wochen ein GFS in Physik zum Thema Frequenz- und Amplitudenmodulation halten.
Ich möchte für dieses GFS Schaubilder der Wellen zeichnen. Die Schaubilder sollen so aussehen wie sie auf diesen zwei Seiten zu sehen sind:
http://de.wikipedia.org/wiki/Amplitudenmodulation
http://de.wikipedia.org/wiki/Frequenzmodulation (nur oberstes Schaubild)

Mit welchen Formeln kann ich meinen Plotter solche Schaubilder zeichnen lassen? Ich habe bereits mit einigen Sinus- und Kosinusfunktionen herumgespielt, bin aber noch zu keinem brauchbaren Ergebnis gekommen.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

cu, Fab.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »