Matlab sortieren

Neue Frage »

kingskid Auf diesen Beitrag antworten »
Matlab sortieren
Hallo,
ich versuche den quicksort-Algo für Matlab (oder Scilab) zu schreiben, leider funktioniert er noch nicht so wie er soll.
weiß ich wo der fehler ist, kann mir jemand weiterhelfen...?

ich poste am besten mal mein quellcode:
Zitat:

function erg=qsort2(a,l,r)
mode(3)

m=floor(r/2)
pivot=a(m)
i=l
j=r


while i<j
while a(i) < pivot
i=i+1
end

while a(j) > pivot
j=j-1
end

if i>=j
t=a(i)
a(i)=a(j)
a(j)=t
end

end

if l < j
qsort2(a,1,j)
end

if i<r
qsort2(a,i,r)
end

erg= a


viele grüße
kingskid
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Matlab sortieren
Mmm ... welche Fehler treten denn auf?

Was genau macht eigentlich "mode(3)"?
 
 
kingskid Auf diesen Beitrag antworten »

dankeschön, hat sich inzwischen erledigt! hatte vergessen das ergebnis der rekursion zwischenzuspeichern, dann ist ja klar das fehlermeldungen gekommen sind.

mode(3) ist übrigens ein scilab befehl, der einem alle zwischenergebnisse ausspuckt...
lwuise Auf diesen Beitrag antworten »
mathlab
hallo kingskid,

würde zu gerne wissen was noch an diesem programm gefehlt hat. ich meine welches befehl, und wo.???

LG

lwuise
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: mathlab
Auch mal auf das Datum schauen, wenn du Leute ansprichst. Augenzwinkern also nicht wundern, wenn kingskid nicht antwortet.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »