vektoren im R3 zeichnen???

Neue Frage »

kÜnstler Auf diesen Beitrag antworten »
vektoren im R3 zeichnen???
hallo!
kann mir hier jemand erklären wie ich eine vektor im R3 zeichne?

zb.

vielen dank schon mal
grybl Auf diesen Beitrag antworten »
RE: vektoren im R3 zeichnen???
Ein dreidimensionales Koordinatensystem zeichnen und dann wie im R² smile
PK Auf diesen Beitrag antworten »

Deine Grafiken sind jedesmal wieder eine Augenweide Freude


aber, pingelig, pingelig, die Reihenfolge der Achsen ist ein bisschen falsch, du musst "x" mit "y" vertauschen, dann stimmts.
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
die Reihenfolge der Achsen ist ein bisschen falsch

das ist Ansichtssache. Hatte sie so in Erinnerung, lasse mich aber gern belehren. Augenzwinkern
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von grybl
das ist Ansichtssache.


Seh ich auch so. Die Schule lehrt, glaube ich, das Rechtshänder-System (PK), andere wie z.B. das 3D-Render-Programm POVray verwenden das Linkshändersystem (grybl).
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Orginal Arthur Dent
Seh ich auch so

da bin ich nun doch beruhigt. Dachte schon, dass meine räumlichen Kenntnisse verrostet sind. Augenzwinkern
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »