dual- trialsystem

Neue Frage »

sunny111 Auf diesen Beitrag antworten »
dual- trialsystem
Hi zusammen!

Wer schaft es 1/7 im Dual- und Trialsystem zu dividieren? Ich schaffe es nicht, denn mich stört, dass der Divisor größer ist als der Divident.
AD Auf diesen Beitrag antworten »
RE: dual- trialsystem
Wenn schon, dann bitte 1/111 (Dual) bzw. 1/21 (Trial) ... Augenzwinkern


EDIT:

Ok, die Lösungen sind



(beides unendliche periodische Dual-, bzw. Trialbrüche).

Erklärung bei Bedarf...
sunny111 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: dual- trialsystem
Ja, das meine ich doch. Ich gehe von dem Bruch 1/7 aus, wandle ihn ins Dual- bzw Trialsystem um und man erhält 1/111 bzw 1/21. Ich brauche nur leider die Dualbruchentwicklung von 1/111 und Trialbruchentwicklung von 1/21.

Kann mir denn niemand helfen?
AD Auf diesen Beitrag antworten »
RE: dual- trialsystem
Entschuldigung, "zeitliche Überschneidung" meines EDITs mit deiner Antwort...
sunny111 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: dual- trialsystem
sorry, dass ich mich so anstelle, aber ich verstehe das divisionsvefahren im dual- trialsystem nicht so ganz.
AD Auf diesen Beitrag antworten »
RE: dual- trialsystem
Das könnte dir im Verständnis weiterhelfen:

http://www.matheboard.de/thread.php?threadid=10267
 
 
esprit Auf diesen Beitrag antworten »
Dualsystem
Hey sunny 11

du bist nicht zufällig an der uni in augsburg?

Grüßle
esprit
mexxe Auf diesen Beitrag antworten »

;-) die Idee mit der Uni Augsburg hatte ich auch spontan.... Viel Spaß, resp. Erfolg damit, ich verstehs auch noch nicht wirklich.

Grüße

Mexxe
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »