rekursive Folge+Wachstum

Neue Frage »

Rabia Auf diesen Beitrag antworten »
rekursive Folge+Wachstum
Hallo!
muss die folgende Aufgabe lösen und hab schon einen Lösungsansatz, isA ist er richtig.

"Ein Medikament wird zu 50mg mit einer Spritze verabreicht. Immer nach 6 Stunden wird eine neue Spritze verabreicht. Bis zur nächsten Spritze, sind 18% der im Blut befindliche Wirkstoff abgebaut. Stellen Sie eine rekursive Folge dar, die die Wirkstoffmenge im Blut beschreibt."




David_pb Auf diesen Beitrag antworten »

Yo, oder statt 50-0,18*B(t) einfach 0,82*B(t). smile
Tjamke Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Rabia,

des Mathe-Abi war toll gell Augenzwinkern

Da hab ich auch ne Weile dran gehangen...und weiß auch nich so ganz obs richtig ist
David_pb Auf diesen Beitrag antworten »

Hab grad gesehen das deine Lösung doch nicht ganz korrekt zu sein scheint. Du musst ja von B(t) die 18% abziehen. d.h. die Funktion sähe wie folge aus:

grüße
Rabia Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo!

Dein ergebnis ist das gelcihe wie meins, wennich ausklammere, rechnet man 1-018, und da kommt 0,82 raus. ich habe einfach anstatt 50 geschrieben und damit das erste Glied berchnet .

@Tijamke: meinst du das im Ernst? geschockt Hast du auch mitbekommen, dass die Lehrer die Klausuren insA moderater bewerten wollen, weil es zu anspruchsvoll war?.
Tjamke Auf diesen Beitrag antworten »

Ja mein ich im ernst. Ich habs auch Falsch, glaub ich...
Das es besser bewertet werden soll hab ich auch schon gehört, aber nur so von Schülern die sich das Wünschen...ich weis halt nicht wie unsere Lehrer das sehen. Bei meiner Kusine (hat auch diese Jahr Abi gemacht) haben es aber auch antscheinend die Lehrer gesagt...!

Hoffen kann man ja mal, gell Augenzwinkern

Edit: Und es war wirklich kein vergleich zu den letzten Abi-Aufgaben! Die waren ja so einfach!!!! Selbst der Pflichtteil war dieses JAhr schwerer fand ich. Ich hab 50 Min. gebraucht, wobei ich Pflichtteile am Schluss, also kurz vor den Prüfungen in 20-30 Min gerechnet hatte...
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »